Was würdet ihr tun wenn ihr euch selbständig machen könntet??

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was würdet ihr tun wenn ihr euch selbständig machen könntet??

... dann bleibt man doch sitzen und klönt und klönt mit der Freundin und besetzt die Tische ewig lang. Aber nach drei Cafe und zwei Brötchen geht beim besten Willen nichts mehr rein und die Bedienung wird mit einem freundlichen "im Moment möchten wir nichts" weggeschickt. Wenn man das ausgleichen wollte müßte das Frühstück entsprechend teuer sein ...
LG
Sandra

Dann macht den Kaffee gaaaanz billig und nehmt "Stundenpreise" fürs Spielen.

Salat
 
M

Monel

AW: Was würdet ihr tun wenn ihr euch selbständig machen könntet??

Supi interessantes Thema!

@ Andrea + Vanessa: In Berlin gibt es so einen Laden, mitten in der (Ost)City und soviel ich weiß läuft der sehr gut. Ich bin zwar keine große Köchin aber das Stöbern dort fand ich toll! Ein Laden voller Kochbücher! Kochkurse bieten die auch an.

Ich überleg ja auch schon eine Weile aber mir fällt nix tolles ein ... Ich bin jetzt nach über einem Jahr wieder in meinen Job (Assistentin/Sekretärin) eingestiegen und vermisse nun die Zeit, in der ich mein eigener Herr war. Die Zeit mit dem Kleinen zu Hause war zwar stressig aber ich konnte meine Zeit eben selbst einteilen. Das fehlt mir... soll nicht heißen, dass ich nicht arbeiten möchte.

Ich würde vielleicht gern einen Online Shop eröffnen aber was soll man verkaufen? Man müsste eine Marktlücke treffen. Vielleicht Umstandsmode, die bezahlbar ist? Ich bin während der SS so rumgerannt und habe letzten Endes viel gebraucht über ebay gekauft. Na ja, ist so eine Idee ...

Werde gespannt die Diskussion hier weiterverfolgen!

Liebe Grüße,
Ramona
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Was würdet ihr tun wenn ihr euch selbständig machen könntet??

was ich noch toll finde (so etwas gibt es öffters, aber trotzdem) ist ein buchlanden, der nur auf reiseliteratur spezialisiert ist... und ein kinderbuchladen, mit spielecke, märchenstunde, lesungen etc.... ist auch nicht vielleicht originell, aber finde ich ganz, ganz toll....:)
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Was würdet ihr tun wenn ihr euch selbständig machen könntet??

@ Andrea + Vanessa: In Berlin gibt es so einen Laden, mitten in der (Ost)City und soviel ich weiß läuft der sehr gut. Ich bin zwar keine große Köchin aber das Stöbern dort fand ich toll! Ein Laden voller Kochbücher! Kochkurse bieten die auch an.

Hallo Ramona,

das ist dann wohl der Laden, der in einer der letzten BRIGITTE-Ausgaben vorgestellt wurde. Hach, seufz!!!

Tschüüs, Andrea
 
J

joanre

AW: Was würdet ihr tun wenn ihr euch selbständig machen könntet??

Einen Bastelladen würde ich aufmachen oder ein Literaturcafe ...

LG,
joanre
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Was würdet ihr tun wenn ihr euch selbständig machen könntet??

Ich bin schon selbstständig ;) wenn ich aber was "richtiges" machen würde/könnte, würde ich meinen berüchtigten "Puschelclub" eröffnen *hach ja* Nur da ist mir die Investition zu groß, das wage ich nicht...

Liebe Grüße

Alex
 
Oben