Was tut ihr um ES aufzuhalten?

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallo ihr Lieben !

Seid ich genullt habe mach ich mir Gedanken, wie es mit meiner Haut weitergehen soll :)hahaha:).
Leider hab ich nicht die Haut meiner Mutter, die mit 54 noch so gut wie keine Falten hat.
Ich habe bereits bemerkt, dass meine Haut etwas nachlässt und würde gern etwas Vorbeugendes tun.

Nun gibt es aber tausend Cremes, Tinkturen, Lotionen und was sonst noch alles!

Was benutzt ihr um eure Haut auf Trab zu halten?
Was würdet ihr mir raten oder abraten?

LG Vanessa
mit manchmal trockener Haut
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Was tut ihr um ES aufzuhalten?

Ganz ehrlich: so wenig wie möglich.
Ich wasche mein Gesicht mit heißem Wasser (zur Reinigung) und kaltes hinterher. Ab und an zur Reinigung etwas Lavendelöl (mit sehr heißem Wasser verdünnt) auf einem Wattebausch, als Tagespflege nehme ich eine Babycreme :oops:, die gibt es bei DM (Gänseblümchencreme).

Hat bestimmt noch jemand bessere Tipps :rolleyes:, Gesichtsmassage oder so...

Liebe Grüße,
Sabine
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Was tut ihr um ES aufzuhalten?

Gegen trockene Haut kann ich dir (Gesichts)creme mit Urea-Anteil empfehlen. Gabs auch mal bei den Feinkost-Brüdern, im Moment aber nicht im Sortiment. Nun also von "Eucerin"). Aber ob die auch gegen Falten hilft? Keine Ahnung :) Wobei ich ja Gesichter, die etwas über den Menschen und sein Leben erzählen mag :wink:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Was tut ihr um ES aufzuhalten?

Ehrlich gesagt? Nüscht.
Ich wasche mich normal mit warmen Wasser bzw. morgens mit kaltem damit ich wach werde.
An Pflegeprodukten nur B.e.b.e. Creme. Außer jetzt bei den eisigen Temperaturen da nehme ich schon mal die Wind- und Wettercreme der Kids.
Von diesen ganzen Faltencremes halte ich nichts. Warum soll niemand sehen das auch ich älter werde?
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Was tut ihr um ES aufzuhalten?

ich nehm auch gar nix außer Wasser.

Nur gegen raue Hände hab ich ne Urea-Creme, aber auch nur im Winter und wenns mich extrem stört. ;)
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Was tut ihr um ES aufzuhalten?

Mary Kay Time Wise Hautverjüngende Feuchtigkeitslotion + 3-In-1 Reinigungslotion und Augencreme

Und ein bis 2 mal die Woche ne Maske oder Ampulle. Und jetzt wo es so kalt ist schmier ich mir auch mal ab und an dick bebe ins Gesicht.

Grüsse
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Was tut ihr um ES aufzuhalten?

Hallo,

vor allen Dingen kein Make up.
Die Frauen die sich jahrelange Make up ins Gesicht schmieren sehen ohne Make up aus wie ihre eigene Großmutter.
2 Freundinnen von mir habe ich ungeschminkt auf einem Foto nicht wiedererkannt. Ich dachte das ist die Oma, einfach nur gruselig.

PS: Und möglichst kein Solarium, macht auch gerne viele Falten.
Meine Ex-Arbeitskollegin (4 Jahre jünger als ich) sieht aus wie ein Basset. So viele Falten habe ich hoffentlich noch nicht wenn ich mal 60 bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben