AW: Was tun bei Zahnschmerzen?
wasserstoffperoxid bekommst du in jeder apotheke. ich habe oft entzündungen in zahnfleischtaschen und spritze mir die damit selbst aus, ehe es zuuuu schlimm wird. war mal ein tip vom zahnarzt. daher habe ich das immer da. hm.
bei zahnschmerzen kann man damit eben spülen.(nicht reinspritzen, da das ja dann nirgends abfließen kann. ich glaube, das ist nicht so gut.)
habe noch mal gesucht:
also bombastus sedative sind die tropfen von denen ich schrieb. keine packungsbeilage da, aber die inhaltsstoffe sind: nelkenöl (!!!!), pfefferminzöl, kamillenfluidextrakt, salbeiöl, rosenöl, pomeranzenöl, ethanol. ist also alkohol drin. (82%) aber man soll es ja nicht trinken.
die grüne paste heisst: parodontal-mundsalbe (hauptsächlich auf kamille- und salbeibasis) und lidocain. keine gegenanzeigen in ss ersichtlich.
aber eben alles nur in der apotheke erhältlich.
mein altes maria-treben-buch sagt:
1 gehäufter teelöffel kamille pro tasse, mit heißem wasser überbrühen. 1/2 min. ziehen lassen, abeihen, schluckweise über den tag verteilt bis zu 3 tassen trinken. man kann auch mit dem abgekühlten tee den mundraum mehrmals tgl. spülen.
vielleicht hast du ja kamillentee o. kamillan zu hause????
und überall habe ich immer wieder nelke gelesen. ob als öl o. als gewürz - DAS mittel bei zahnschmerzen.