Was tun bei Zahnschmerzen?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was tun bei Zahnschmerzen?

Tizian04 hat gesagt.:
Da fällt mir eben noch was ein!

Haste eine Geranie zuhause?

Geranienblatt in Küchenkrepp ganz klein einrollen und ins Ohr!!

Den Tip hab ich von meiner Oma - klingt idiotisch, aber hilft wirklich!!
Leider nein :( Hab nicht so einen grünen Daumen und daher kaum Pflanzen. Habe auch keine getrockneten Nelken oder so was.

LG
Rebecca
 
G

gretel

AW: Was tun bei Zahnschmerzen?

wasserstoffperoxid bekommst du in jeder apotheke. ich habe oft entzündungen in zahnfleischtaschen und spritze mir die damit selbst aus, ehe es zuuuu schlimm wird. war mal ein tip vom zahnarzt. daher habe ich das immer da. hm.
bei zahnschmerzen kann man damit eben spülen.(nicht reinspritzen, da das ja dann nirgends abfließen kann. ich glaube, das ist nicht so gut.)


habe noch mal gesucht:

also bombastus sedative sind die tropfen von denen ich schrieb. keine packungsbeilage da, aber die inhaltsstoffe sind: nelkenöl (!!!!), pfefferminzöl, kamillenfluidextrakt, salbeiöl, rosenöl, pomeranzenöl, ethanol. ist also alkohol drin. (82%) aber man soll es ja nicht trinken.

die grüne paste heisst: parodontal-mundsalbe (hauptsächlich auf kamille- und salbeibasis) und lidocain. keine gegenanzeigen in ss ersichtlich.

aber eben alles nur in der apotheke erhältlich.

mein altes maria-treben-buch sagt:

1 gehäufter teelöffel kamille pro tasse, mit heißem wasser überbrühen. 1/2 min. ziehen lassen, abeihen, schluckweise über den tag verteilt bis zu 3 tassen trinken. man kann auch mit dem abgekühlten tee den mundraum mehrmals tgl. spülen.
vielleicht hast du ja kamillentee o. kamillan zu hause????

und überall habe ich immer wieder nelke gelesen. ob als öl o. als gewürz - DAS mittel bei zahnschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was tun bei Zahnschmerzen?

Ist natürlich blöd, das ich das alles nicht im Haus habe. Nicht mal Kamillentee, weil ich den hasse. Das einzige was ich habe ist Dentinox-Gel für das zahnende Kind, was mir aber wohl kaum helfen wird.

Das Problem ist, sobald die Schmerzen weg sind, denke ich auch nicht daran etwas wie Nelken oder so zu kaufen, falls wieder Zahnschmerzen auftreten.

LG
Rebecca
 
A

AnneW

AW: Was tun bei Zahnschmerzen?

paracetamol darfst du ohne sorgen in der ss nehmen, aber trotzdem mußt du doch mit den zähnen was machen, du arme!

also ich geh auch nicht gern zum zahnarzt, geh aber alle 3 monate hin zur zahnpflege und somit bleiben größere geschichten zum glück aus - schön ist das wirklich nicht...........

deshalb - geh lieber hin, bevor du probleme hast, dann ist es nicht so schlimm (auch wenn dir das jetzt nicht wirklich hilft im moment).........

gute besserung wünscht annew
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was tun bei Zahnschmerzen?

AnneW hat gesagt.:
paracetamol darfst du ohne sorgen in der ss nehmen, aber trotzdem mußt du doch mit den zähnen was machen, du arme!

also ich geh auch nicht gern zum zahnarzt, geh aber alle 3 monate hin zur zahnpflege und somit bleiben größere geschichten zum glück aus - schön ist das wirklich nicht...........

deshalb - geh lieber hin, bevor du probleme hast, dann ist es nicht so schlimm (auch wenn dir das jetzt nicht wirklich hilft im moment).........

gute besserung wünscht annew
Habe gestern von meiner Schwägerin Paracetamol 500 HEXAL Zäpfchen bekommen, die sie auch in ihrer SS genommen hat. Auf der Seite http://www.hexal.de/subdomains/praeparate/otc/index.php?id=174 kann man sich auch die Packungsbeilagen ansehen. Es hat mir gut geholfen und ich konnte gestern Nacht schlafen. Bis jetzt habe ich keine Schmerzen *toi toi toi*.

Werde nächste Woche über meinen Schatten springen und einen Zahnarzt-Termin machen (muss erstmal einen guten Zahnarzt finden...war wirklich sehr lange nicht mehr da). Ich hoffe nur, dass der was wegen meinem Zahn machen kann (am besten ziehen) oder ob er nur versucht mich irgendwie mit dem Zahn durch die SS zu bringen.

Da kommen wieder Kosten auf mich zu *ohnmächtig wird*. Zahnärzte sind ja sooo teuer.

Danke für Eure lieben Ratschläge *Küsschen an jeden verteilt*

LG
Rebecca
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was tun bei Zahnschmerzen?

Krümel hat gesagt.:
Werde nächste Woche über meinen Schatten springen und einen Zahnarzt-Termin machen (muss erstmal einen guten Zahnarzt finden...war wirklich sehr lange nicht mehr da). Ich hoffe nur, dass der was wegen meinem Zahn machen kann (am besten ziehen) oder ob er nur versucht mich irgendwie mit dem Zahn durch die SS zu bringen.
Ziehen ist nicht das beste, sondern das schlechteste. Die allerletzte Lösung. Frag mal ältere Leute. Meine Oma dachte das auch: bis sie ihre Zähne los war und mit ihrer Prothese nicht mehr richtig essen konnte und so oft Schmerzen im Mund hatte. Daher gehe ich trotz Panik ganz tapfer zum Zahnarzt.

Lass Dir auf jeden Fall nächste Woche einen Termin geben.

Ich hatte in der Schwangerschaft eine entzündete Zahnfleischtasche und war damit beim Notdienst und so froh, als die Schmerzen nachliessen.

Gehofen hat den Mund zu kühlen und die Füße in heißes Wasser zu stellen. Das zieht viel Blut in die Füße , so dass es im Mund nicht mehr so "puckert".

Liebe Grüße
Susala
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was tun bei Zahnschmerzen?

Susala hat gesagt.:
Ziehen ist nicht das beste, sondern das schlechteste. Die allerletzte Lösung.
Ich wüsste aber nicht, was den Zahn noch retten soll. Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist ja nicht mal mehr ein richtiger Zahn. Es handelt sich hierbei um einen Backenzahn, der früher mal mit einer Amalgan-Füllung gefüllt war (die Füllung hatte ich damals als Kind im Grundschulalter bekommen). Naja, und vor ca. 3 Jahren (ja, so lange ist der Zahn schon kaputt) ist eine Seite des Backenzahns einfach abgegangen und so die Füllung natürlich mit raus. Naja, mittlerweile ist von dem Zahn nur noch der untere Teil (also das was im Zahnfleisch drin ist) und eine Seite vom Zahn übrig.
Anfangen kann ich damit nichts mehr und das üble ist ja, ich habe 2 Zähne davon. Warum damals die Zähne einfach weggebrochen sind weiß ich nicht. Vielleicht durch das Amalgan oder sie sind von innen angegriffen worden.

Ich habe noch 2 Backenzähne mit Füllung wo ich hoffe, dass dort nicht das gleiche passiert.

Also denke ich trotzdem, dass ziehen die einzige erträgliche Möglichkeit ist.

LG
Rebecca
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was tun bei Zahnschmerzen?

Oh jeh!! Das klingt ja nicht gut. Ich hoffe der Zahnarzt befreit Dich wenigstens von den Schmerzen bald und wenn es wirklich sein muss dann auch vom Zahn.

Wobei ich erstaunt bin, woraus gute Zahnärzte manchmal noch was machen können.

Liebe Grüße
Susala, die mal wieder zum Zahnarzt zur Durchsicht muß
 
Oben