Was tun bei Rückenschmerzen?

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Was tun bei Rückenschmerzen?

ich hab mir vor ca. 1/2 Jahr ein Dinkelkissen in "Hörnchenform" gekauft. Seit ich mir dieses Ding beim Schlafen in den Nacken lege ( war etwas gewöhnungsbedürftig ) habe ich fast keine Beschwerden mehr.

liebe Grüße
Bärbel
 

nici

keiner Titel
AW: Was tun bei Rückenschmerzen?

Noch was wichtiges zwischendurch!

Bitte achte darauf, daß bei allen Übungen die du eventuell machst, dein Rücken immer gerade ist und die Bauchmuskulatur angespannt. Nur so können Übungen ihr Wirkung entfalten...

Schon bißle besser?

Gruß
Nicole
 
G

gretel

AW: Was tun bei Rückenschmerzen?

Tulpinchen hat gesagt.:
8O Ja?!

Ich glaub, ich hab da auch so ein Ziehen im Rücken... *flöt* :zahn:

:winke:

männerfressendes ungeheuer, wa.:bissig:

also meine sind wirklich sowas von legga. ;-) groß, schlank, der eine dunkel mit dunklen augen wie kohle. der andere silbergrau (aber noch jung) und stahlblaue augen. hach. also für jeden geschmack irgendwie was passendes. ich war erst bei dem einen und dann mit muckel bei dem anderen. sollte mich dann entscheiden, ob ich mit wechsle. und wusste gar nicht, wer mir nun lieber wäre. ;-) ;-) ;-)

aber gut, nici, dass du andere beispiele kennst. ich dachte schon..... nun weiß ich die beiden gleich noch mehr zu schätzen.
aua, mein rücken....
 
B

Beate

AW: Was tun bei Rückenschmerzen?

:p Das wirft ein gaaaanz neues Licht auf die Statistik, dass über die Hälfte der Deutschen an Rückenschmerzen leidet und dass meist Frauen davon betroffen sind. ;-)
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Was tun bei Rückenschmerzen?

nici24 hat gesagt.:
Schon bißle besser?
Ja. Wesentlich besser. Danke der Nachfrage.
Habe nur noch ein leichtes Ziehen in dem Bereich und eine Blockade im Nacken, die ich merke. Aber nicht mehr so akut, dass ich so schnell wie möglich zum Arzt müsste.
Heute tat's wieder ein bisschen weh. Wir mussten ewig lange auf total unbequemen Stühlen sitzen und uns Vorträge anhören -_-' Aber nachdem ich 2 von diesen Schüssler-Tabletten genommen und ein paar Lockerungsübungen gemacht hatte, ging's wieder.
Fürchte, dass ich um den Besuch beim Onkel Doktor nicht vorbeikommen, es sei denn, ich schaffe es, die Blockade aus Versehen selbst zu lösen. Aber es hat jetzt wenigstens noch Zeit.

Den Tipp mit dem geraden Rücken und den angespannten Bauchmuskeln kannte ich noch aus meiner kurzen Zeit im Fitness-Studio. Aber danke :)

@gretel: Meiner ist groß, dunkelhaarig, total muskulös und hat eine supersexy Stimme. *wird ganz wuschig*
Und Bauuuchmuskeln hat der. Das hab ich gemerkt, als ich mich reflexartig in seinem Bauch verkrallt habe. Was spritzt er mir auch in den Nackenmuskel :-?
 
G

gretel

AW: Was tun bei Rückenschmerzen?

Schwarze Katze hat gesagt.:
@gretel: Meiner ist groß, dunkelhaarig, total muskulös und hat eine supersexy Stimme. *wird ganz wuschig*
Und Bauuuchmuskeln hat der. Das hab ich gemerkt, als ich mich reflexartig in seinem Bauch verkrallt habe. Was spritzt er mir auch in den Nackenmuskel :-?

:p bloß gut, dass du das gleich selbst erklärt hast. sonst hätte ich nach den genauen umständen gefragt.;-) ob ich meinen vielleicht mal um so eine spritze bitten sollte ? (als ausrede quasi?):bissig:

beate, irgendwas machste da falsch. übrigens habe ich auch einen leggeren masseur. zwar etwas stark eso-mäßig angehaucht und blond (steh ich nicht so drauf), aber sonst.....
 
Oben