Was tun bei Rückenschmerzen?

G

gretel

AW: Was tun bei Rückenschmerzen?

:prima: :prima: :prima: das ist der gleiche platz? *staun* das sieht doch schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus. ;-)
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Was tun bei Rückenschmerzen?

Find ich ja auch. *schäm*
Ein bisschen voller ist's mittlerweile wieder, ich musste ein paar aktuelle Zeitschriften und halt den üblichen Krimskrams (Stifte, Klebeband, Disketten...) draustellen. Aber er ist noch nicht wieder vollgekramt *stolz ist*

Das blöde an dem Schreibtisch ist nur, dass er aus Massivholz ist. *ächz* War das ein Krampf den zu bewegen, zumal wir ihn nicht nur schieben können, der steht nämlich auf Parkett -_-'

Auf jedem Fall geht's meinem Rücken heut' schon viel besser. Hab gestern eine Ibuprofen 600 genommen und danach herrlich geschlafen. Heute morgen tat's dann nicht mehr so weh.
Schwimmen und Sauna taten auch sehr gut und den Rest schieb ich auf dieses Schüssler-Salz, das Andrea Ingo mitgegeben hat. (Vielen Dank dafür ürbigens :) )

Bin auf jeden Fall froh, dass ich nicht zum Orthopäden muss. Er ist zwar nett (und gutaussehen), aber so nett nun auch wieder nicht.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was tun bei Rückenschmerzen?

Schwarze Katze hat gesagt.:
Das blöde an dem Schreibtisch ist nur, dass er aus Massivholz ist. *ächz* War das ein Krampf den zu bewegen, zumal wir ihn nicht nur schieben können, der steht nämlich auf Parkett -_-'

Dafür sieht er aber auch ausgesprochen hübsch aus! :jaja:

Für's Möbelrücken auf Laminat/Parkett leg ich übrigens immer Frottée-Handtücher unter das Möbelstück. Da kann man fein schieben und es verkratzt nichts.

Als ich damals mit Marlenes Vater zusammengezogen bin, hatten wir totale Schwierigkeiten unsere völlig unterschiedlichen Möbel irgendwie zusammen zu bringen. Da hatten wir die Handtücher monatelang unter den Möbeln liegen, weil wir immer mal wieder was umgeschoben haben. :cool:

:winke:
 
G

gretel

AW: Was tun bei Rückenschmerzen?

sag mal, sind orthopäden eigentlich immer gutaussehend? in der praxis, wo ich bin, sind 2. und die sind beide aber auch sowas von gutaussehend, dass ich da glatt wöchentlich auflaufen könnte.;-)


fiel mir grad nur so auf, weil du das auch geschrieben hast.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was tun bei Rückenschmerzen?

gretel hat gesagt.:
sag mal, sind orthopäden eigentlich immer gutaussehend? in der praxis, wo ich bin, sind 2. und die sind beide aber auch sowas von gutaussehend, dass ich da glatt wöchentlich auflaufen könnte.;-)

8O Ja?!

Ich glaub, ich hab da auch so ein Ziehen im Rücken... *flöt* :zahn:

:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Was tun bei Rückenschmerzen?

Tulpinchen hat gesagt.:
8O Ja?!

Ich glaub, ich hab da auch so ein Ziehen im Rücken... *flöt* :zahn:

:winke:

8O

Ich kenn aber auch andere... :-D ... also Tulpinchen, schau genau hin, bevor du erst 2 Stunden im Wartezimmer verbringst und dann Schmümpf gegenüber sitzt... :)
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Was tun bei Rückenschmerzen?

Hallo,

meine Rückenschmerzen waren zum Glück noch nie so schlimm, dass ich zum Arzt mußte. Aber so ein bischen kenn ich das auch, seit Alexander mehr als 8kg wiegt.
Bei mir helfen ganz einfache Lockerung- Dehnungssübungen.
mit den Armen Mühlenrad vorwärts rückwärts und entgegengesetzt,
Arme gestreckt und waagerecht vorn überkreuzen und nach hinten (hinten nicht überkreuzen;-) )
Rumpfbeuge im stehen vor zurück und seitlich
Kopf ein paarmal rundrum kullern (knack, knack, knack)
Hüftdrehung links und rechts.

Geht alles im Stehen und in 5 Minuten bin ich fertig. Wenn ich das jeden Tag mache, ist's ganz schnell weg. Aber wie gesagt meine Probleme sind auch eher leichter Art. Wenn möglich geh ich schwimmen, das tut auch immer gut.

Gruß
Jill
 
Oben