Was tun bei....??? *eilteinbissi*

Brini

ohne Ende verliebt
Corinna hat gesagt.:
:lichtan:

*MitderHandvordieStirnklatsch*

Wieso bin ich DA denn nicht selbst drauf gekommen?!?! :cool:

Danke!!!

Nervöse Mamis kommen selten auf die einfachste Idee ;-) Kenn ich doch selber auch!

Halt uns auf dem laufenden, ja?

:tröst: erli rüberschick!

Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
Corinna hat gesagt.:
:verdutz:
Die Ärztin im KH sagte gerade: Wasser und Seife ( ??? 8O ??? ) sei das Beste!


:verdutz:

*Michdasnichttrau*

Naja, auch Seife desinfiziert, das glaub ich der Ärztin sogar! Allerdings: Nun weisste, dass du mit Wasser dahinter darfst! Wasch die Wunde mit lauwarmen Wasser, tupfe sie vorsichtig trocken und verbinde sie.

Morgen guckst du dir das ganze wieder an, wenn es entzündet ist oder so, geht ihr zum Arzt damit! Das musst du so oder so wenn es sich entzünden SOLLTE!

Grüssle Sabrina
 
L

LuLeTi

Erst mal bluten lassen, so kommt der größte Teil der Schmutzpartikel raus.

Zur Säuberung kannst du eine 3 %ige Wasserstoffperoxidlösung verwenden - wenn nicht vorhanden, dann eine sterile Kompresse in lauwarmes Wasser tunken und vorsichtig den blutenden Bereich abtupfen - nicht umliegendes Gewebe berühren, denn dann können Keime in die Wunde kommen. Anschließend trocknen lassen und sterilen Verband drauf.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
LG
Martina
 

Corinna

Forenomi
Ich hab mal ein Foto gemacht...

attachment.php


Kann man genug sehen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
So, aufgepasst ich sag dir was zu tun ist! Hab grad die Nachbarin gefragt die ist Krankenschwester:

NUR Wasser zum reinigen (wegen Parfum stoffen in der Seife! )

Nix drauf tun! Keine Creme kein Verband nix! Luft heilt am besten!!!

Er soll wach bleiben bis alles etwas getrocknet ist und keine langen ärmel tragen zum schlafen weil sonst alles verklebt!


Gute Besserung nochmals!

Sabrina
 

Corinna

Forenomi
Oh, ihr habt zwischenzeitlich so viel geschrieben... :oops:

Ok, ich geh dann mal auswaschen....


:cry:


*RebellierendenMagenhabweilkeinBlutsehenkann*


Aber jetzt MUSS ich ja wohl :ute: "spielen"....


:verdutz:
 
Oben