Was tun bei....??? *eilteinbissi*

Corinna

Forenomi
Hallo zusammen!

Es eilt ein bischen, deshalb poste ich hier, bitte entschuldigt!

Sebi ist eben draußen gestürzt und hat sich so ziemlich die gesamten Handknöchel aufgeratscht...
Nicht weiter "tragisch", aber ich wüßte trotzdem gerne, wie ich ihm nun die Wunden reinigen soll...:verdutz:
Ich habe mal gelesen, daß Wasser gar nicht so gut sein solle wegen der Bakterien! :verdutz:

Kann jemand schnelle Tips geben?
Ist alles ziemlich "offen", ziemlich viel Haut ist weg, blutet aber "tropft" GsD nicht...

:verdutz: *MagenaufhalbAchthängenhab*
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Wir nehmen bei sowas Ypsilin, das ist so`n Desinfektionszeug. Gibts inner Apo für ca. 7 Euronen. Danach machen wir dann dieses Hansaplast Sprühpflaster drauf.

Ansonsten wünsche ich deinem Kleinen gute Besserung.

Sandra
 

Corinna

Forenomi
Sarah05 hat gesagt.:
Wir nehmen bei sowas Ypsilin, das ist so`n Desinfektionszeug. Gibts inner Apo für ca. 7 Euronen. Danach machen wir dann dieses Hansaplast Sprühpflaster drauf.

Ansonsten wünsche ich deinem Kleinen gute Besserung.

Sandra

Danke!

:-? Hab ich natürlich nicht im Hause... :-?
Etwas anders kennst du nicht zufällig noch??

:cry:
 

Brini

ohne Ende verliebt
Auf die schnelle würd ich sagen: Wasser ist immer noch besser als gar nix! Ansonsten koch doch kurz ein bissel Wasser ab :-? Allerdings bis das wieder auf einer erträglichen Temperatur ist gehts auch wieder lange :-?

Gute Besserung auf jeden Fall! (PS: Ruf doch kurz im KH an und frag, wie du das am besten machen sollst!!! Auskünft MÜSSEN sie dir geben, zwingen vorbeizukommen können sie euch nicht! )
 

Pluto

Schokoladine
Bepanthenspray ist super.. oder normales merphen ist meistens in jeder taschenapotheke drin vielleicht auch in der autoapotheke.
 

Corinna

Forenomi
Brini hat gesagt.:
(PS: Ruf doch kurz im KH an und frag, wie du das am besten machen sollst!!! Auskünft MÜSSEN sie dir geben, zwingen vorbeizukommen können sie euch nicht! )


:lichtan:

*MitderHandvordieStirnklatsch*

Wieso bin ich DA denn nicht selbst drauf gekommen?!?! :cool:

Danke!!!
 
Oben