Was trinkt ihr ...

Mara

Zuckerbäcker
7. Juni 2004
1.539
0
36
50
Treysa
... an alkoholischen Getränken, oder trinkt ihr gar kein Alkohol?

Bier z.B. trinke ich gar nicht, nur ab und zu ein Radler, wenn es draussen richtig warm ist.

Im Winter auf dem Weihnachtsmarkt oder dem "Scherzmark" (lokaler Markt) oder ähnlichen Veranstaltungen auch mal einen Glühwein.

Wenn ich -was selten vorkommt- mal essen gehe auch einen trockenen Rot oder Weißwein.

Ansonsten liebe ich es ab und an mal einen Likör auszuprobiere. Ich kenne einen kleinen Laden, der hat die in großen Glasflaschen und füllt sie dann in kleine hübsche Fläschchen ab. Und da gibt welche die sind total lecker.

An Wodka, Rum, Whisky und Korn oder ähnliches gehe ich nicht ran, die sind mir einfach zu scharf und zu hochprozentig.

Aber im Grunde trinke ich nur gaaanz selten mal was, weil ich ja so gut wie immer selbst fahre und wenn ich weiß das ich Auto fahre trinke ich keinen Schluck Alkohol. :heilisch:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
21. Oktober 2004
4.070
6
38
AW: Was trinkt ihr ...

Guten Morgen,

Bier, Sekt und Schnaps pur schon mal überhaupt nicht. Harte Sachen selten mal in Form von Mixgetränken (beispielsweise Cola-Whiskey o.ä.). Glühwein im Winter ist ok, Wein ab und zu mal auch. Das meiste vertrag ich eh nicht und habe am nächsten Tag dann die Quittung in Form von Migräne, auch bei ganz geringen Mengen wie z.B. ein Glas Rotwein.
 
C

crissy

AW: Was trinkt ihr ...

Hallo,
ich trinke ganz gerne am Wochenende ein oder zwei Gläschen trockenen Rotwein, im Sommer eher einen trockenen Weißwein. Zu Anlässen trinke ich gerne staubtrockenen Sekt. Bier, Schnäpse jeder Art und Liköre trinke ich überhaupt nicht.
Ach ja und im Winter, wenn ich auf dem eiskalten Fußballplatz auf meinen Sohn warte, trinke ich auch ganz gerne mal einen Glühwein.

Gruß Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emluro

abtrünniger bücherwurm
8. Mai 2004
10.682
0
36
wo es schön ist
AW: Was trinkt ihr ...

tja...
ich liebe caipi.
ich liiiiieeeeebe mojito.
und ich kann irgendwie jederzeit prosecco trinken *hüstel*
rotwein in trocken und holzig mag ich gern.

ansonsten. ich mag absolut kein bier *würg* nur....eins. grimbergen. aber nur im hochsommer und dann auch nur mal 1 im ganzen sommer.
 

AVE

Gehört zum Inventar
30. Januar 2006
3.440
0
36
AW: Was trinkt ihr ...

Ich trinke gerne mal ein Gläschen trockenen Sekt oder Baileys auf Eis, kommt aber eher selten vor. An heißen Sommertagen trinke ich auch gerne mal ein kühles Alster. Zur Zeit darf ich jedoch gar nichts Alkoholisches zu mir nehmen.
 

sandra

the best of 74
8. Juli 2003
4.944
37
48
AW: Was trinkt ihr ...

Wenn ich mal was trinke, was nicht oft vorkommt, dann Wodka-Redbull oder Asbach-Cola.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
AW: Was trinkt ihr ...

Am liebsten trink ich Caipiroschka oder CampariOrange :jaja:
Und "Blue" (Krefelder) mag ich auch voll gern! :bissig:
Beim Sektchen sag ich aber auch nicht nein. :)

Kurze - egal ob süß oder stark - mag ich nicht so arg.

Hin und wieder auch gern mal nen Rotwein, aber es gibt nur wenige, dir mir von Herzen schmecken und von denen mir vor allem am nächsten Tag nicht die Zentrale brummt.
Zum Essen mag ich überhaupt keinen Alkohol - da verdurste ich lieber.

:winke: