Was soll ich mitbringen?

lulu

Königin der Nacht
Wir sind am Donnerstagabend zum Essen eingeladen. Der Gastgeber ist ob meines vegetarischen Daseins etwas ueberfordert und bat mich eine kalte vegetarische Vorspeise mitzubringen. Mach ich gerne. Aber was?

In einer Zeitung, die ich mir aus den Weihnachtsferien mitgebracht habe, gibt es ein Rezept fuer pikante Tartelettes mit Kuerbis und Feta und eines fuer Linsenmousse und Moehren-Hummus mit Knoblauchtoast. Klingen beide gut. Hat jemand noch andere Ideen? (Ich weiss nicht, was es sonst so gibt, und wuerde mich auch gerne ueberraschen lassen.)

Lulu :winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was soll ich mitbringen?

Ick hab keene Ahnung, aber die Rezepte aus der Zeitung magst du nicht vielleicht einstellen?! :sabber:

Mir fallen grad nur selbstgemachte Antipasti ein, Salat oder Süppchen, sorry...
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Was soll ich mitbringen?

Gazpacho oder Bruchetta?

Aber das Rezept aus der Zeitung hätte ich auch gerne.
 

Nemo

nah am See
AW: Was soll ich mitbringen?

Ich war letzten Sommer eingeladen und es gab rote Beete mit Joghurt und Minze. das hat herrlich geschmeckt...

Liebe Grüsse
sandra
 

Petri

Miss Marple
AW: Was soll ich mitbringen?

In Utes Büchlein "Märchenhafte Familienküche" ist ein super leckeres Rezept für einen Couscous-Salat.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Was soll ich mitbringen?

http://www.chefkoch.de/rezepte/1518811257110128/Antipasti.html. Sowas vielleicht? Das lässt sich zumindest prima vorbereiten.

Ich brate sonst auch gerne nur Zucchini oder Auberginenscheiben in Olivenöl mit Knoblauch in der Pfanne. Tupfe sie kurz auf Küchenpapier ab, würze sie mit Salz und Pfeffer und gebe einen Schuss Balsamico-Essig darüber.

Viele Grüße,
Nina
 
Oben