Was soll ich davon halten?

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

die "Phase" hatte ich auch mal.
Ich hatte nicht angst davor, weil es das vierte war, sondern ich hatte angst, das bei der Schwangerschaft etwas schief gehen könnte da ich eine Gm-OP hatte.
Die Phase heißt im übrigen seit fast zwei Jahren Fabienne-Marie ;-)
Ach ja, ich habe diese Phase gerade wieder....:nix:
Mein GG und ich überlegen nur noch, ob wir die "Phase" nochmal ausnutzen...

Gruss
Michaela
*die dir wahrscheinlich damit jetzt auch nicht viel weiterhelfen konnte :-? *
 

Conny

Mrs. Snape
Alina, solange du es dir aussuchen kannst, also die Wahl hast, würde ich noch warten. Meine Beiden sind ja fast 3 Jahre auseinander, eigentlich ein "guter" Abstand. Aber es ist trotzdem noch immer sehr anstrengend. Carina is zwar "vernünftiger", hat aber trotzdem noch ihre Flausen im Kopf (klar) und ich kann sie auch verständlicherweise eher maßregeln als Christoph (der ja noch nicht alles versteht, aber deswegen auch oft genug "Schimpfe" kriegt), aber wenn ich mir überlege, die beiden wären altersmäßig noch näher beieinander: :umfall:

Wart lieber noch ein bißchen :mrgreen:

LG Conny
 

lulu

Königin der Nacht
Linnea ist ja etwa so alt wie Josephine, und wenn ich mir vorstelle, ich wäre schwanger --> 8-O :hilfe:

Aber unsere Situation ist ja nun auch eine etwas andere mit schon älteren Geschwistern im Haus.

Da Du noch sooo jung bist, würde ich abwägen, wie viele Kinder in der Familie ich mir langfristig vorstelle. Und das mit meinem Mann besprechen! Und dann überlegen, wie ich mir die zeitlich am besten einteile? Willst Du denn irgendwann auch noch eine Ausbildung machen? Das wäre ja auch zu berücksichtigen. Falls Du nur-Hausfrau bleiben möchtest und Ihr Euch nur noch ein weiteres Kind wünscht, dann würde ich mir das noch ein bißchen (ein, zwei weitere Jahre) aufsparen. Wenn Ihr eh fünf Kinder wollt oder Du spätestens mit 23, 24 eine Ausbildung beginnen willst, dann würde ich reinhauen...

Lulu
Lulu
 

Alina

Selfie Queen
Meine Ängste sind es nicht "allein" zu schaffen und meine Schwiegermutter. (leider mach ich mir viel zu viel aus dem was andere sagen oder denken) Und ich wäre ziemlich allein. Ok in 3 Jahren auch, aber da ist Josy ja schon älter. Denn mein Mann hat verschiedene Schichten und ist daher kaum zuhause...:-?

Ich danke euch für eure worte! :bussi: Mein Mann wollte nochmal ein paar Nächte drüber Schlafen. Also werde ich denk ich doch noch etwas warten und nicht direkt morgen anfangen ...

lg Alina
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich kann Dich ja so gut verstehen, Alina! Vor allem, dass Du an die Meinung anderer denkst. Das ist bei mir leider auch so! Ich möchte auch gerne noch ein Kind, aber zur Zeit hält mich auch davon ab, dass ich weiss, wie meine Mutter und meine Schwester ( die selbst keine Kinder hat und auch keine möchte ), darüber denken. Eigentlich schade und ich hoffe, dass ich irgendwann mal wieder darüber stehen kann, denn wäre ich immer danach gegangen, gäbe es ja heute meine zwei Süssen gar nicht!

Viel Glück bei der richtigen Wahl für Euch!

Steffi
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Als Sarah so alt wie deine Maus war, hatte ich auch den Wunsch nach einem 2. ten Kind und wir haben gesagt ok wenn es klappt dann soll es so sein.
Tja es hat nochmal 9 Monate gedauert bis ich schwanger war.

Die Schwangerschaft war anstrengend, weil sarah ja auch die volle aufmerksamkeit wollte und ich mußte noch 3 mal in der Schwangerschaft ins KH.
Da stellte sich die Frage wohin mit Sarah. ich habe Glück das meine Mutter Urlaub nehmen konnte.

Schlaf nochmal ein paar Nächte drüber und wenn ihr denkt, ihr wollt ein zweites, dann viel Glück und Spaß beim üben.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
HI Alina!
Jaja, wieder schwanger werden, das wär schon schön... aber glücklicherweise hab ich die Mirena, und die war teuer, das hält mich davon ab wieder schwanger zu werden. Aber manchmal würd ich schon gerne ;-)
Zu dem Altersabstand und der Arbeit: Ist vielleicht Ansichtssache, kommt auf die KInder an... In der SS mit Josephine war eingentlich nur der Anfang etwas schwierig, weil mir andauernd schlecht war und ich hätte den ganzen Tag schlafen können - das ging mit Samuel natürlich nicht. Aber der Rest der SS hat super mit Samuel geklappt, das war kein Problem. Als Josephine geboren wurde,hatte mein Mann 2 Wochen Urlaub, dafür war ich dann schon sehr dankbar, das musste auch sein. Aber ansonsten fand ich's ok mit den beiden Kids. Klar, manchmal war es schon anstrengend und ich war auch oft genug genervt, aber allgemein hat es eigentlich sehr gut geklappt. Aber ich habe auch keine besonders *schwierigen* Kinder, normal halt denke ich. Jetzt fangen sie an gemeinsam zu spielen, und ich find's einfach toll!
Allerdings war ich froh, dass Josephine ein Frühlingskind ist - sie hat immer im Kiwa geschlafen und Samuel konnte draussen spielen. Wäre sie ein Winterkind und ich hätte mit beiden Kids den ganzen Tag in der wohnung gesessen, wäre mir wohl die Decke auf den Kopf gefallen.
Liebe Grüße und pass auf dass du mich nicht ansteckst ;-)
Nicole
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi Alina,

ich kann dir wohl auch nicht wirklich weiterhelfen, nur soviel:

Ich kann Dich verstehen!! - wir lassen es jetzt schon wieder drauf ankommen.... :nix:

LG Meike
 
Oben