Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

C

claudel

AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Cottage Cheese ist meines Erachtens auch Hüttenkäse. Ich habe von gerade dieser Freundin ein leckeres Rezept für Spinatlasagne bekommen , da nimmt man cottage cheese und ich habe es mit Hüttenkäse gemacht. War das falsch? Nun ja ich frag sie heute abend.

Deutsche Bücher, das stimmt das braucht sie bestimmt weiterhin.

Gruß
Claudi
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Na so ganz das selbe wird es nicht sein, aber bei uns gibt es den kruemeligen (chunky) und "glatten" (smooth) Cottage Cheese. Der schmeckt auch super auf Brot. :jaja: Damit machen wir auch unseren (wie schreibt man das noch gleich?!) Tzaziki. :)

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Corinna

Forenomi
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Quark heißt bei uns "fromage frais" und ist nur in Form von "Fruchtzwergen" mit Zucker und Geschmack zu kriegen... :-?

Find ich schon allein wegen meiner heißgeliebten Quakrwickel bei Erkältungen mege-Bescheiden! :-?

Cottage-cheese ist bei uns auch Hüttenkäse. :jaja:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Corinna hat gesagt.:
Cottage-cheese ist bei uns auch Hüttenkäse. :jaja:

...jetzt fange ich mich so langsam an zu fragen, was der Unterschied zwischen Huettenkaese und Quark ist. :cool:
Ich finde naemlich, dass da kein grosser ist. :???:
Unserer schmeckt so gar nicht "kaesig" und ist (ohne Mist ;-) ) ganz nah am Quark dran. :)

Whatsoever ;-)
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Isch habe mal gegoogelt ;-)

- Quark ist ein geschmacklicher Alleskönner, der sowohl süß als auch herzhaft zubereitet schmeckt.
pixel.gif


- Quark ist eigentlich nichts anders als dickgelegte Milch. Für seine Herstellung wird pasteurisierte Milch und entrahmte Milch mit Sauermilchbakterien versetzt und eingedickt, meist mit Lab, einem Enzym aus dem Kälbermagen. Durch Zentrifugieren wird anschließend die Molke von der frischen Käsemasse, dem Quark, getrennt. Je nach Fettstufe wird der entstandene Magerquark noch mit Sahne angereichert und cremig gerührt.
pixel.gif


- Quark gibt es in unterschiedlichen Fettgehaltsstufen. Die Magerstufe (Magerquark) hat weniger als 10% Fett in der Trockenmasse, Quark der Halbfettstufe muss mindestens 20 % Fett und Quark der Fettstufe mindestens 40 % Fett in der Trockenmasse besitzen.
pixel.gif


- Wie Hüttenkäse oder Schichtkäse gehört Quark zur Gruppe der Frischkäse. Alle Milchprodukte, die ungereift, lediglich abgetropft, nicht fermentiert sind und bis zu 80 % Wasser enthalten, bezeichnet man als Frischkäse.
pixel.gif


- Quark ist reich an hochwertigem Eiweiß und dem Mineralstoff Calcium. Wie alle mit Milchsäurebakterien versetzten Milchprodukte ist Quark leicht verdaulich und unterstützt die Darmflora mit seinen Bakterien.

Steht da jetzt was von dem Unterschied? Hmmm...
Kann mir das mal bitte jemand erklaeren?! :)
:winke:
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Ich denke eine gute Idee ist es einen Karlsruhe-Koffer zu packen, da tust Du dann alles für einen Besuch Deiner Freundin in Karlsruhe rein und der bleibt dann natürlich bei Euch.
Die Idee ist zwar geklaut aber ich finde die schön.........
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

claudel hat gesagt.:
Gibt es Nutella nicht in Amerika?
Doch, gibt es! Mir fallen auf Anhieb drei Läden im Ort und nachbarort ein, die es haben: eine Bäckerei, ein Tante Emma Laden (general store) und Trader Joe's (Supermarktkette). Aber es ist affenteuer. Und somit bringen es bei uns auch die Grosseltern mit. Somit bleibt es auch etwas besonderes :zwinker:.

Lulu
 
Oben