Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

C

claudel

Hallo an alle, vor allem auch an Corinna, wenn sie das liest.

Meine Freundin zieht mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern am Wochenende nach Amerika.
Jetzt sind wir heute mit der Krabbelgruppe eingeladen. Wir haben eine Fotocollage gemacht mit allen Kindern und Müttern bzw. Vätern.

Morgen abend sind wir aber noch persönlich bei der Familie eingeladen. Was bringe ich da mit? Ich habe keine Ahnung. Corinna was hast Du denn bekommen, als Ihr nach Irland gegangen seid. Oder soll ich gar nix mitbringen? Außer evtl. eine Flasche Wein für den Abend? Irgendwie komisch
Gruß
Claudi
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

:???: Wirklich eine schwierige Angelegenheit.

Collage ist schon einmal eine gute Idee, es sind Erinnerungsstücke an die alte Heimat. Gleichzeitig kann ich mir aber vorstellen, dass man auch Geldgeschenke ganz gut gebrauchen kann für die neue Heimat - das eine oder andere wird es sicherlich geben, wofür man ein Geldgeschenk gebrauchen kann. Irgendein Souvenir aus Deutschland (Leuchtturm oder was auch immer) und man läßt sich was einfallen, wie man ein Geldgeschenk anbringt.

Jenes würde ich jetzt machen, wenn ich jemandem sehr Nahe stehe. Vielleicht wird auch Lektüre benötigt - mal warten, welche anderen Einfälle noch kommen, da wird sich sicherlich was gutes finden.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Wie wäre es denn mit einer Telefonkarte gegen zu großes Heimweh?
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Ich habe gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, bei dem eine Firma Stadtpläne in Handtaschen, Kühlschrankmageneten und ähnliches verarbeitet hat. Wäre das nicht ne Erinnerung an die Heimat?
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Mir ist gerade "Brotbackmischung" eingefallen.
Der Cousin von meinem Mann ist fuer 5 Jahre in den USA und vermisst u.a.leckeres Brot. :jaja:
Sonst vielleicht *brainstormingmach* einen Amiland-Reisefuehrer? Schoki? Gummibaerchen? Deutsche Magazine & Buecher?!
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Corinna

Forenomi
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

:-D Hier bin ich!

Also: Ich habe eine super Riesen-Collage bekommen, die auch schon so ziemlich als Erstes hier aufgehangen wurde... :-D :oops: :-D

Und weil mir niemand was "umständliches" oder "Sperriges" mitgeben wollte, wurde mir Geld in einen kleinen Bilderrahmen geschenkt, symbolisch für einen großen Bilderrahmen für die Kollage, daß ich mir hier einen kaufen sollte, hieß es! :herz:

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, daß ich für die Summe, die da drin war, gut und gerne 20 Bilderrahmen hätte kaufen können?!? :nix: :-D

Ich finde, daß wir optimal beschenkt wurden!
All die lieben "Köppe" vereint auf einem Poster :-D
Und Geld wird -wenn man umzieht ja schon und wenn man auswandert sowieso- doch eigentlich auch immer "gebraucht", oder nicht?!

Mir fiele noch ein:
Ein "Heimweh-Besuchs-Flugticket-Gutschen", wo alle vielleicht für einen "Besuchsflug" (muß ja nicht die gesamte Flugsumme zusammen kommen!!!) zusammen legen, falls das Heimweh jemand überfällt... :-D ICH jedenfalls hatte welches!

Gutscheine für Care-Pakete... Wenn es an was fehlt, dann schicken!
Das hat mich HIER auch unverschämt gut über die Anfangszeit gebracht! :jaja:
Und wenn man was in ein Paket packt und das Porto berechnet, dann kommt ja auch schon mal ein "Sümmchen" zusammen, find ich!

Auslands-Telefonkarten!
Da ruft man eine Nummer an, tippt eine Pin ein und kann dann nach D. telefonieren, ohne daß es auf die eigene Telefonrechnung kommt!
Hilft auch gegen Heimweh! :jaja:

:???:

Mehr fällt mir grad nicht ein... :oops: Sorry! :oops:

:winke:
 
C

claudel

AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Als her mit den Einfällen, ich komme der Sache schon näher................................................!!!!!


Gruß
Claudi
 

Corinna

Forenomi
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Ich seh grad: Die anderen hatten doch alle schon so gute Ideen! :oops: Ich sollte mir angewöhnen, erst alle Antworten zu lesen, bevor ich senfe... :oops: :nix:
 
Oben