Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Ich würde einen kleinen Korb mit Sachen zusammenstellen, die es in Amiland nicht gibt. Da würd ich dann auch die schon erwähnte Brotbackmischung rein legen und evtl. einige Maggifix Tüten von (typisch deutschen) Gerichten die sie gern mag. Die gibbet es da ja glaube ich auch nicht und Fix Produkte kann sie die erste Zeit bestimmt gut gebrauchen wegen dem Umzugsstreß.

Für die Kinder würde ich ein paar unserer "Kinder" Produkte und gewohnten Süßkram einpacken.

Dann würd ich wohl auch ein paar Dollarscheine besorgen, sie zu Schmetterlingen falten und im Korb verteilen.

Was es alles in Amiland nicht gibt können dir ja unsere alt bekannten Auswanderer (auf Zeit) wie Pepperann, Lulu usw sagen.

mfg Sandra
 

laispa

Rettender Engel
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

ein Überlebens-Heimweh-Koffer z.B. mit Dingen befüllt, die man in den USA nicht so gut bekommt, oder was sie hier total geliebt hat.

z.B.
Nutella
Schokolade
das mit der Telefonkarte finde ich gut
einen Reiseführer
Stadtkarte von dem Ort, wo sie hinzieht
Taschenlampe für Stromausfälle ;)
ein Tagebuch um ihre Eindrücke aufzuschreiben
ein Päckchen Taschentücher
ein paar Kieselsteine in ein Glas gepackt, dann hat sie immer was von ihrer Heimat dabei
Badeperlen für ein Trostbad
eine CD mit ihren lieblings Liedern in Deutsch

usw....
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Hallo,

bin ja auch so ein Auswanderer auf Zeit und könnt dazu beisteuern, was es hier so nicht gibt. Aber das meiste ist schon gesagt worden und mir fällt im Moment irgendwie nur Quark ein, aber den wirst wohl kaum mitgeben können! :wuerg:

Hmm... *überleg* ... ich bekam einen Kalender, den man jedes Jahr hernehmen kann, mit Bildern aus meiner Ortschaft. Z.B. Bilder von unsere Kirche, meiner Grundschule, den Festen im Sommer, meiner Kindergruppe, meinen Freundinnen,von meinem Elternhaus usw. Ist wunderschön und ich sehe es immer wieder gern an. Ach ja, die Geburtstage waren auch vermerkt, damit ich keinen vergessen kann!

LG Regina
 
C

claudel

AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Wow, super, danke für die vielen Infos. Also die Telefonkarte ist wirklich nicht schlecht, ich denke die bekomme ich bei der Telekom oder?

Der Stadtführer wäre geradezu ideal, nur ob ich den bis morgen noch irgendwo bekomme? Ich probiers mal. Ansonsten fiel mir noch ein, bei uns gibt es ein Souvenir Shop aus Karlsruhe. Karlsruhe T-Shirt, Tasse, etc. evtl. hole ich da noch was. Ich möchte ja nicht, daß sie den Koffer so voll geladen hat. Die ganzen anderen Sachen werden heute und morgen abgeholt und werden in Container verladen.

Mensch, daß ich immer wieder alles so knapp vor Schluß erledigen muß!!!
Gruß
Claudi
 
F

frooky

AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

claudel hat gesagt.:
Hallo an alle, vor allem auch an Corinna, wenn sie das liest.

Meine Freundin zieht mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern am Wochenende nach Amerika.
Jetzt sind wir heute mit der Krabbelgruppe eingeladen. Wir haben eine Fotocollage gemacht mit allen Kindern und Müttern bzw. Vätern.

Morgen abend sind wir aber noch persönlich bei der Familie eingeladen. Was bringe ich da mit? Ich habe keine Ahnung. Corinna was hast Du denn bekommen, als Ihr nach Irland gegangen seid. Oder soll ich gar nix mitbringen? Außer evtl. eine Flasche Wein für den Abend? Irgendwie komisch
Gruß
Claudi


vieleicht ein packet mit einheimischen spezialitäten...

in irland gibts laut corinna keine gescheiten backmischungen :nix:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Mensch, wo Dagmar Kieselsteine schrieb- meine Freundin Sandra bekam ein Glas "Heimaterde" geschenkt- die hat sie dann an einem schönen Flecken ausgesät und es ist sogar ein Pflänzchen gewachsen- also versteck ruhig ein paar Samen drinnen.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

Jano hat gesagt.:
Mensch, wo Dagmar Kieselsteine schrieb- meine Freundin Sandra bekam ein Glas "Heimaterde" geschenkt- die hat sie dann an einem schönen Flecken ausgesät und es ist sogar ein Pflänzchen gewachsen- also versteck ruhig ein paar Samen drinnen.

nur Samen dürfen eigentlich nicht in die USA eingeführt werden
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Was schenkt man einer Freundin die auswandert?

laispa hat gesagt.:
nur Samen dürfen eigentlich nicht in die USA eingeführt werden

dann muss wohl der Mann doch in Deutschland bleiben :heilisch: .
Tschuldigung aber das musste jetzt sein :hahaha: und das obwohl mir meine Mama schon immer gesagt hat ich soll besser die Kl.. halten wenn ich nix gscheites zu sagen habe :hahaha: .

LG
 
Oben