Mein Garten Was passt dazu?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was passt dazu?

Schneeball ist giftig glaub ich :???:

Ich habe einen schönen Duftjasmin, der wächst eigentlich recht schnell und riecht so gut, aber mir fällt ein: ich glaube, Jasmin ist auch giftig oder? :umfall:

Schmetterlingssträucher wachsen sehr schnell, die gibt es ja in so vielen verschiedenen Farben, wenn du schon zwei hast :)

Wir haben übrigens als Sichtschutz einmal eine "Schilfkante" und einmal - ich bin noch nicht ganz wach - Waldrebe - ah :idee: Clematis.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Was passt dazu?

Einen Kirschlorbeer - da hast Du vorallem auch im Winter was davon:heilisch:

Der Perückenstrauch ist wirklich wunderschön,
allerdings bekommt er erst sehr spät im Frühjahr Blätter.
Wir haben ihn auch als Sichtschutz gepflanzt und
sind jedes Jahr froh, wenn denn endlich die Blätter
kommen....

Viel Spaß beim Pflanzen!
 
U

Uli

AW: Was passt dazu?

Hier noch einanderer Rat: Schöne Lamellenvorhänge bzw. Rollos schützen auch sehr gut vor neugierigen Blicken!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was passt dazu?

Ein Liebesperlenstrauch und ein Perückenstrauch, wunderschön. Werden beide so ca. 2m hoch.
der ein Schneeball finde ich auch toll. Weigelie blühen in verschiedenen rot- Rosatönen und zu
verschiedenen Zeiten.

Hab jetzt mal gegoogelt ... wirklich alles schön! Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual? :umfall:

Was hälst du von Hartriegeln? Da gibt es verschiedene Sorten. Wir haben einen mit rotem Holz (sieht im Herbst und Winter toll aus) mit grün-weißen Blättern, einen mit rotem Holt mit weiß-grünen Blättern (ist kein Witz - bei einem ist der Rand grüun und bei dem anderen der Rand weiß ;-) und einen mit grüngelbem Holz und grünen Blättern. Die Vögel freuen sich darüber außerdem sehr :jaja: .

Von Hartriegeln hab ich ja noch nie was gehört! :umfall:
Hab ebenfalls gegoogelt ... Schööööööön! Die rote Variante kommt in die engere Auswahl! Danke! :bussi:


Felsenbirne, Deutzie, Blutjohannisbeere passen auch gut.

:winke:

Zu Hilfe ... nicht zu viiiiieeeeel!!! :hahaha:

.. ein Magnolie??

find ich zuuu schön

Ja, find ich auch zu schön! Aber wie Kathi schon sagte, in einer Hecke doch eher nicht so geeignet.

dann muß Katja Augenklappen verteilen - solche, die die feinen Damen auf den Augen haben des Nachts für den Schönheitsschlaf :rolleyes:

:crazy:

hm, oder einen Rhododendron? die werden auch schön gross - ich weiß, auch eher eine Solitärpflanze...

Die brauchen doch ewig, bis die mal groß werden, oder nicht? :???:
Neee ...


oder einen Bambus??? oder eine Hortensie???

Hab ich alles schon! :umfall:

oder einfach mal *KLICK* machen

Na, ich hab doch schon tausendmal geklickt ... ich kann mich nicht entscheiden!!! :rolleyes:
Darum dachte ich ja, dass ihr mir mal helfen könnt! :hahaha:

Schneeball ist giftig glaub ich :???:
Wir haben hier alles offene Gärten ... ungelogen. Mein Sohn kommt überall ran, wenn er denn wollte! :umfall:
Ich denke also, auf den einen oder anderen giftigen Busch kommts dann leider nicht mehr an! :(

Ich habe einen schönen Duftjasmin, der wächst eigentlich recht schnell und riecht so gut ...

Hab ich auch schon! :hahaha:

Schmetterlingssträucher wachsen sehr schnell, die gibt es ja in so vielen verschiedenen Farben, wenn du schon zwei hast :)

Hmmm ... :rolleyes:

Wir haben übrigens als Sichtschutz einmal eine "Schilfkante" und einmal - ich bin noch nicht ganz wach - Waldrebe - ah :idee: Clematis.

Clematis? Ist doch ein Klettergewächs, oder? Geht dann nicht, weil ich nix habe, wo das klettern kann! :hahaha:

Einen Kirschlorbeer - da hast Du vorallem auch im Winter was davon:heilisch:

Habe 10 neue Kirschlorbeerpflanzen ... reicht das? :hahaha: :umfall:




*weiter überleg*
 
Zuletzt bearbeitet:

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was passt dazu?

Katja .. :umfall:

wie wäre es mit einem Gärtnerei Besuch? Infos holen? ich meine eine richtige, große Gärtnerei.. wo es halt enorm viel AUSwahl und auch gutes PERsonal gibt

echt schwierig..

.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was passt dazu?

Ich hab nachgedacht ... ich hab einen Duft-Jasmin (weiß), einen Flieder (lila), eine Forsythie (gelb), 2 Schmetterlingssträucher (orange und blau), 2 Zaubernüsse (gelb und rot) ... was fehlt da an Farbe? :???:

:hahaha:

Gibt es rosa Weigelien?
 
Oben