Was nehmt ihr für Mineralwasser für die kleinen?

T

Toms Mami

Es gab mal Untersuchungen über Leitungswasser im Vergleich zu Mineralwassern hier in Deutschland.
Leitungswasser hat da mit am besten abgeschnitten, diverse Mineralwasser hingegen enthielten eine ganze Menge Keime!
Leitungswasser gilt in Deutschland als das am besten kontrollierte Lebensmittel.
Kalk im Wasser ist Geschmackssache, aber schädlich ist er nicht (bei Säuglingen kann er allerdings zu Blähungen führen).

Wir trinken daher Leitungswasser, nicht mehr abgekocht, frisch 'gezapft' (nachdem das Wasser ein bisschen gelaufen ist, um das abgestandene aus der Leitung zu übergehen.

Viele Grüße,

Gabi
 
S

Seepferdchen

Mein Freund + ich trinken.."Gerolsteiner" - medium.

..und für Ayla kaufe ich das Milupa-Wasser!

Lg
 
G

gabriela

hallo alex,

ich nehme für laurin stinknormales leitungswasser, zum trinken muss man das doch längst nicht mehr abkochen??? da ich mir zu leid bin, wasser im 4. stock zu schleppen, gibt es bei uns nicht jeden tag mineralwasser. flavia trinkt o-saft verdünnt und ich normales wasser, laurin NUR wasser. mineralwasser probiert er hin und wieder, ist aber nicht soo begeistert davon, ich kaufe dann franken brunnen still.

was wir zzt gerne und viel trinken: wasser mit einem schuss zitronensaft und viele minzeblätter vom balkon. schmeckt sehr erfrischend und laurin mag das als einziges ausser leitungswasser. saft und tee mag er nicht.

:winke: gabriela
 
S

Susan

gabriela hat gesagt.:
was wir zzt gerne und viel trinken: wasser mit einem schuss zitronensaft

Das trinke ich auch gerne. Gerade jetzt bei den Temperaturen :jaja:
Auf den Geschmack bin ich gekommen durch die Volvic-Zitrone/Organe-Wasser. Aber die sind ja viiiiel zu teuer. Deshalb wird es selbst "angerichtet"!

Aber mit Minzblättern kannte ich es auch noch nicht.
Vielleicht sollte ich mir doch mal ein kleines Kräutergärtchen auf dem Balkon züchten?

Liebe Grüße
 
Oben