Was nehmt ihr für Mineralwasser für die kleinen?

Susa

einfach nur langweilig...
Wir (Annika auch) trinken nur Leitungswasser. Annika so wie es aus der Leitung kommt und wir mit Kohlensäure aus dem Sodastream. Leitungswasser hat hierzulande sehr strenge Auflagen, strenger noch als normales Mineralwasser. Seit Annika ein Jahr alt ist, bekommt sie es so.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
:jaja: Susa das stimmt schon mit den Auflagen aber bei uns ist es soooo Kalkhaltig das es nicht mehr schön ist und für unsere alten Leitung gibt es leider auch keine Kontrollen.


lg Alex
 

claudi

Gehört zum Inventar
Susa hat gesagt.:
Wir (Annika auch) trinken nur Leitungswasser. Annika so wie es aus der Leitung kommt . Leitungswasser hat hierzulande sehr strenge Auflagen, strenger noch als normales Mineralwasser. Seit Annika ein Jahr alt ist, bekommt sie es so.

Hallo Susa,

ich denke auch, dass es so ist wie Du es beschreibst.

Aber ab und an kommt auch mal eine Verunreinigung mit Coli-Bakterien des Trinkwassers vor und bevor die Menschen dann über die Medien darüber informiert werden, dass in ihrem Gebiet das Wasser verunreinigt ist und es vor dem Verzehr abgekocht werden muss, hat man sich leider schon was eingefangen und weil man eben nicht immer alles gleich mitbekommt, gehe ich lieber den sicheren Weg.

LG
Claudia
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich bin der Meinung, man kann sich auch den Finger in der Nase brechen und die Wahrscheinlichkeit, dass was im Wasser ist, ist sehr gering.

@ Alex
Wir haben auch schrecklich kalkiges Wasser, aber angeblich soll gerade das sehr gesund sein (nur nicht für Waschmaschine und Co.) Mit den alten Leitungen, tja, das ist natürlich eine Sache... :???:
 
A

anka

Hallo,

wir nehmen auch wasser aus der Leitung. Der Kinderarzt sagt, das Wasser hat zwar eine gute Qualität, aber man weiss nicht wass sich für Bakterien im Wasserhan befinden.

Ich lass das Wasser einfach ein bisschen laufen.

lg

Anka
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo Alex,

bei uns gibt es auch Leitungswasser. Haben einen Sprudelino und unser Wasser ist gut und schmeckt.

Aber sag mal, ist für euch dann nicht ein Entkalker diskussionswürdig? Britta bietet sowas an, dachte ich. Allerdings sind die Patronen recht preisintensiv, soweit ich mich entsinne. Wir hatten so ein Ding in der Firma, wo ich gelernt hab. Gewöhnungssache, aber ganz ok.

findet
Andrea
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wir haben einen Brita- Filter, ohne geht es nicht für Kaffee und Tee. Nur ein Tipp für alle Brita-User: Die DM- Eigenmarke hat seit einiger Zeit auch Filterpatronen. Ich glaube 4 Stück haben 6,95 Euro gekostet. Oder so in dem Dreh, ich will mich da nicht festlegen. Auf jeden Fall weit unter dem Brita-Preis. Und ich habe bis jetzt keinen Unterschied festgestellt.

Das Wasser, das wir aufsprudeln filtern wir allerdings nicht, nur das, was gekocht wird.
 

claudi

Gehört zum Inventar
Susa hat gesagt.:
Ich bin der Meinung, man kann sich auch den Finger in der Nase brechen und die Wahrscheinlichkeit, dass was im Wasser ist, ist sehr gering.


@ Susa,

:o ups, das klingt hart. Ist dennoch meine Meinung!

Aber dann breche ich mir lieber den Finger in der Nase o.ä.

Claudia
 
Oben