Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Nemo

nah am See
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Hallo Andrea,

ich hab mal ein bißchen gestöbert und da sind ein paar ganz nette Sachen dabei. Soll ich es dir vielleicht einfach mal schicken ? Das ist so ein relativ dünnes Büchlein, das sollte also kein Problem sein.

Liebe Grüße
Sandra
 

Nemo

nah am See
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Ja klar, kein Problem. Schickst du mir deine Adresse nochmal per PN ? Ich hab irgendwann mein Postfach gelöscht und ich fürchte, da waren auch die ganzen Adressen mit drin...

Liebe Grüße
Sandra
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Mein Schafilein, habe nur Deinen ersten Posting gelesen

wie wäre es mit einer feier hier?
http://www.extavium.de/kindergeburtstag.htm

ist doch sicher was für Überflieger u8nd einen Kuchen lassen sie Dich sicher mitbringen ;-)
steht ja alles da.
Oder Du buihcst so ein Kurs, sammelst alle in einen Bus ein und kutschierst zu Euch zum Kuckenessen und Grillen etc pp.
Leutchen, die sich sonts ein Taxidienst wünschen können uns ausnahmsweise ja ein eigenes Auto besorgen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Tigerchen, das Extavium hab ich einfach der Kosten wegen für dieses Jahr gestrichen. Ausserdem hat das Feiern hier daheim einen Vorteil: wir wissen gleich wer entferntere Freundschaften stützt *fiesguck*

Einladungskarten für die Kids sind raus, es wird ne Übernachtungsparty mit Schatzsuche und wenn ich es zeitlich schaffe wird für die Kinder in der Schatztruhe jeweils ein "Sternenfernrohr"-Bastelset drin sein, das das jeweilige Sternbild des Kindes zeigt, wenn man es gegen die Sonne hält. Ansonsten bei gutem Wetter Grill und Lagerfeuer und was dem Trupp so einfällt.
 
H

HappyMaus

AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Wahrscheinlich hat die Feier deines großen schon stattgefunden, aber vielleicht hilft die Anregung ja für den nächsten Geburtstag ;)

Ich war vor kurzem bei einer guten Freundin, die hat Zwillinge, die 8 geworden sind. Junge und Mädchen!
Der Geburtstag stand unter dem Motto: Piraten.
Die Mutter hatte einen kleinen Fragebogen fertig gemacht, es mussten verschiedene Stationen abgearbeitet werden. Zum Schluss haben wir uns alle auf einem Spielplatz wieder gefunden, dort lieder gesungen, Fackeln entzündet und natürlich die versteckte Schatzkiste gesucht.

Man kann das natürlich ganz individuell gestalten, andere Mottos nutzen, aber die Kinder hatten einen Riesen Spaß.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Nein, die Party ist erst dieses Wochenende.

Die Fernrohre sind in Arbeit, die Sternzeichen sind bereits gestochen und benamst. Die Röhren schneid ich heute aus und pack sie weg. Ergänzt wird das Ganze durch ein Sternenbildpuzzle, das ich für jedes Kind bestellt hab. Ein paar Süßigkeiten mit in die Kiste und dann passt das. Route steht auch. Ich hab ein paar Ideen aus dem geliehenen Buch rausgepickt. Danke Nemo. :winke: Wir werden die Kinder mit Rätseln und Denkaufgaben lotsen.

Ariane hat noch dazu Oma die Genehmigung abgerungen, den ausgebauten Keller (der ja noch durch Omas Sachen belegt und nicht von uns genutzt ist) fürs Übernachten nehmen zu können, so haben die Kinder einen geschwisterunabhängigen Bereich. Kluges Kind ;) Das war ihr wichtig.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Hallo Andrea! Unsere Übernachtungsparty startet ja auch am Samstag!
Erst wollten wir im Garten Zelte aufbauen, aber nachts wirds ja schon empfindlich kalt!

Guck doch mal bitte in dein Buch ob du noch 1 oder 2 jungstypische Ideen drin findest.
Yannick will am liebsten nur Fußball spielen und Stockbrot machen, sonst nix. Das find ich aber etwas wenig.
Ich habe für jedes Kind ne LED-Taschenlampe gekauft, damit gehen wir dann noch auf Nachtwanderung!
 
Oben