Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Jetzt komme ich doch wahrhaftig selbst ins grübeln, ob wir nicht auch zelten sollen im Garten. Platz hätten wir für 50 Kinder.
ich muss mal nachfragen ob alle ein Zelt haben! Wir haben ja dank Susa jetzt endlich eins, allerdings nur für 2 Personen!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Zelten im September ist schon sportlich ;) aber machbar. Müsste man Zelte organisieren. Sonst wäre auswandern der Jüngsten zu uns und Matratzenlager für die Großen im Kinderschlafzimmer für eine Nacht schon mal machbar.

Was Nummer 7 betrifft entscheide ich das, wenn wir wissen, was wir machen - dann weiß ich ob z.B. Autoplatz da ist ...

Planetarium wäre genau Arianes Nase ... ich glaub die sind auch bezahlbarer als Exploratorium. Da mach ich mich mal schlau. Ginge nur mit geliehenem Kleinbus, aber der ist ja erfragbar.
 
D

Doris

AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Vielleicht gibt es ja so einen Gruppen- oder Geburtstagstarif?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Doris, ich hab mal recherchiert - das was echt spannend wäre kommt bei gut 100 Euro raus an Kosten. Nur Eintritt und Programm quasi.
 

Su

Das Luder
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Mal als Gedanke sie wird schon 10, das bedeutet bei uns Fokus auf der kinderparty, d.h. keine Erwachsenen, außer uns.

Wer soll den da als Erwachsene kommen?
 
D

Doris

AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Hm. Zu viel?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Saskia hat vor ein paar Tagen für ihren 10. Geburtstag im Winter eine Römer-Geburtstagsparty angemeldet. Sie war mit den Großeltern in Halle in einer Ausstellung über Pompeji, im Landesmuseum gab es gleichzeitig auch noch einiges über Gladiatoren zu sehen. Sie hat sich ein Buch mit kleinen Spielen aus der Römerzeit schenken lassen - da hat sie einige Spiele rausgesucht und für partytauglich befunden (das hier dürfte es sein: [ISBN]3939722324[/ISBN]).
Wenn sich der Wunsch hält, werde ich mir dieses Buch: [ISBN]3931902242[/ISBN] mal in der Buchhandlung zur Ansicht bestellen, da gibt es bestimmt auch noch Ideen.

Jedenfalls kamen schon Ideen wie "Toga anziehen" (aus Bettlaken), "im Liegen essen".

Na, mal sehen, das wäre jedenfalls etwas, was ich nach zwei Übernachtungspartys (die auf jeden Fall immer klasse sind) mal als Alternative ins Auge fasse.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Su, in der Regel sind bei uns dabei: Omas und Opas und die Paten, die ihrerseits auch Kinder mitbringen. Erstere kommen diesmal a) nur zur Hälfte (meine Ma ist im Urlaub) und b) könnte ich sie theoretisch tatsächlich "ausschließen", weil die ja am Einschulungstag schon zum Geburtstags/Einschulungskaffee da waren. Aber ich mag die Paten nicht ausschließen und das wird Ariane auch nicht wollen. Allerdings - es kommen alle umliegenden Paten, also auch die der Mittleren und Kleinen. Dafür fehlt der Kölner Patenonkel. Und da sich das bei uns doppelt, sind das auch nicht wirklich viel mehr Erwachsene, denn der Pate von Ariane ist z.B. mit der Patin von Michelle verheiratet ... In Summe macht das maximal 3 x 2 EW plus 4 Kinder. Und hinzu kommt: ein Teil davon ist meine Entlastung bei der Party, weil er mit anpackt, mal nach den Kleineren guckt und so.

Doris, ganz ehrlich: ja zuviel - weil wenn ich das bei der einen mach, muss ich das auch bei der anderen ... und das kann ich einfach nicht. Ariane ist ja quasi neu eingeschult worden, mit neuer Grundausstattung - das hat das diesjährige Budget schon arg strapaziert. Wir wussten das, haben vorgesorgt, aber große Höhensprünge sind halt nicht drin.

Anke, das klingt auch spannend. Wobei Ariane mit Römern nicht so viel am Hut hat ... aber mit Sternen, ich glaub du hast mich da grad auf ne Idee gebracht, die muss noch ein wenig reifen.

Danke ihr Lieben fürs Mitdenken und Erfahrungen teilen.
 
Oben