Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Schäfchen

Copilotin
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Elchen, das Buch von Sandra ist speziell für Sachen in der Dunkelheit. Von Tieren lauschen bis Schatzsuche mit Geheimnisträgern, die nur über Glöckchenklingeln findbar sind ... Ich schau mal rein, was so echt jungstauglich ist.

Zelt war hier auch geplant, aber nachts ist schon arg kühl und ich mag nicht, dass die Kids hinterher alle krank sind.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Dunkelheitsspiele sind ja gut. Wir starten um 18 Uhr mit Fußballspiel und grillen und danach ist es ja schon fast dunkel!
Das ist lieb von dir dass du mal schaust! :bussi:
 

Nemo

nah am See
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Mädels bei euch möcht ich Kind sein. Erzählt ihr hinterher wie es war ? Elchen wie wäre es mit einem Gruselparcours ? ich hab kürzlich in der Schule einen "Ekel"Fühlparcours aufgebaut und die kids hatten echt Spass. Ich hatte drei Schüsseln. Eine war mit Slime gefüllt, eine mit Wasser und da rein hatte ich Streifen von so einem Spontex Schwamm geschnibbelt. Das fühlte sich an als wären es Würmer....und in der dritten waren Flumis, die die Kinder natürlich sofort als "Augäpfel" erkannt haben. Die Schüsseln hatte ich dann mit Tüchern abgedeckt und die Kinder mussten blind fühlen.

Liebe Grüsse
Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Iiiih, der Parcours klingt gruselig. *schüttel*

Elchen, ich hab das Buch gestern gefühlte 20 mal gewälzt und versucht mich in Jungs zu versetzen. Schwer :umfall: Was hältst du von "Spinnen basteln" oder Moresezeichenspiele?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Spinnen basteln hört sich schonmal gut an, wenn es nicht zu aufwändig ist. Die Jungs sind nämlich alle keine Bastelkönige!
Morsezeichespiele erklär doch bitte mal ganz kurz.
 
D

Doris

AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Mädels bei euch möcht ich Kind sein. Erzählt ihr hinterher wie es war ? Elchen wie wäre es mit einem Gruselparcours ? ich hab kürzlich in der Schule einen "Ekel"Fühlparcours aufgebaut und die kids hatten echt Spass. Ich hatte drei Schüsseln. Eine war mit Slime gefüllt, eine mit Wasser und da rein hatte ich Streifen von so einem Spontex Schwamm geschnibbelt. Das fühlte sich an als wären es Würmer....und in der dritten waren Flumis, die die Kinder natürlich sofort als "Augäpfel" erkannt haben. Die Schüsseln hatte ich dann mit Tüchern abgedeckt und die Kinder mussten blind fühlen.

Liebe Grüsse
Sandra


OH.MEIN.GOTT. :umfall:

Mein absoluter Alptraum einer Geburtstagsparty als ich 11 Jahre alt und dort eingeladen war. Die Mutter hat dann noch ein Stückchen Fleisch mit Garn umwickelt und ich bin durchgedreht....:umfall:

Ich hab mir echt in die Hosen gemacht. Metaphorisch.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Elchen, magst du mir per PN mal ne Mailaddi schicken - ich hab dir das mit dem Morsen und den Spinnen mal eingescannt. Hab aber daheim grad kein Mailzugang, unser Server ist an Altersschwäche gestorben ...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was mögen eure 10-Jährigen? Ideen für Geburtstagsparty gesucht.

Wir hatten gerade erst Feier. Auch unser Sommerferienkind, und die Gäste gemischt so von sieben Jahre bis zehn. Allerdings alles Mädels.
Wir waren im Freilichtmuseum und haben dort "Spiele von früher" gespielt.
Schiffchen aus Korken und Zahnstochern gebaut und schwimmen gelassen - bei herrlichstem Spätsommerwetter und dickem Teichgubber zwischen den Zehen.
Reifen getrieben.
Stelzen gelaufen.
Sack gehüpft.
Wasserflaschenkegeln gemacht.
Dazu Kuchen gegessen und Wasser getrunken.
Zum Schluß für jeden im Wert von 2,- € eine Tüte Süßes im "Kolonialwarenladen" aussuchen lassen.
Und sie waren ALLE total begeistert. Obwohl wir zum Murmelklickern gar nicht mehr gekommen waren.
Ich würde also vorschlagen, einfach mal einen Gang kleiner zu planen und was betont Altmodisches anzufangen. Und wenn der eigene Garten eher so handtuchmässig ist, geht das sicher auch in einem Grünzug.
(Und was die Gästezahl angeht - eigentlich macht ja EIN Gast mehr bei dieser Menge auch nichts mehr aus...)

Salat
 
Oben