Was mich wundert

Steffie

Neugieriges Luder
Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Was soll man zu solche Leuten sagen??
Am besten gar nichts, den Atem spar ich mir lieber!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
eine ungeheuerlich gute Idee ... die Sache mit der eMailaddi :bissig: :)

Wo ich doch schon von Anfang an wußte, das die Babyflasche sicherlich nicht mit 6 Jahren beim Psychologen war .... aber eigentlich müßte die jetzt hin :nix:
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Hi Mischa, die Babyflasche ist ja von einem Posting ist andere gehüpft.:p

Grausig.:entsetzt: Da hilft wirklich nur sperren.:prima:

:bussi: Grüßle Bruni
 

nici

keiner Titel
Ja, tatsächlich, der gehört wirklich zu den Idioten, die keiner braucht...

Was mich manchmal wundert ist die große Aufmerksamkeit, die solche Deppen dann auch noch absahnen ... Wie hat Jac so weise geraten: don't feed the trolls.

UND: ich finde, wir haben einen ganz ausgezeichneten Chef! :bussi:

Liebes Grüßle
Nici (die irgendwie kaum mehr was mitkriegt hier :nix: )
 

smoczek

Gehört zum Inventar
Ich sage dazu nur: "Trolle nicht füttern"
Zitat bei wikipedia zum Thema:
Ein oft rezitierter Spruch im Umgang mit Internet-Trollen lautet: "Don't feed the trolls!" ("Trolle bitte nicht füttern!", Ursprung vom englischsprachigen: Don't feed the baboons = Affen nicht füttern!). Damit ist ausgedrückt, dass keine Antwort auf Troll-Posts gegeben werden soll, um den dahinter stehenden Usern die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen, nicht zu verschaffen.

Häufig sieht man als Antwort auf einen Troll-Beitrag den Begriff plonk, der das Geräusch des Auftreffens eines Trolls im Killfile des Lesers veranschaulichen soll, d.h. weitere Beiträge des Trolls werden ignoriert. Nach einer anderen Lesart ist plonk ein Akronym für "please leave our newsgroup, kid" ("bitte verlasse unsere Newsgroup, Kind").

Manchmal wird den Trollen auch ein z.b. durch ASCII-Art ausgedrückter Fisch hingeworfen (z. B. einen roten Hering) oder virtuelle Kekse gereicht; man unterstreicht damit die Wertlosigkeit, die der Leser dem Beitrag zumisst. Der Ursprung dieser Tradition liegt auf Deutschland bezogen im Heise-Forum. Das Phänomen ist jedoch international anzutreffen.

Wir haben bei uns im Forum den Fisch ( :tati: )eingeführt. Um Trollen was zum knabbern zu geben. Inzwischen wird er auch genutzt, anstatt sich weitere Gedanken um gute Argumentation zu machen.

Und zum Glück haben wir ja Mischa, der mit Adleraugen die stinkenden Ratten aus der blühenden Wiese des Schnullerforums schmeißt. :bravo:

Micha :D
 
M

Mama-Huhn

Es würde mich ja schon drücken, dem Herrn Scheffe dieser Truppe das spektakuläre Outing seines Mitarbeiters (habe bis 6 in die Hose gemacht und war beim Psychologen) zukommen zu lassen.... Jeder freut sich doch über einen Primitivling in seinen Reihen...*ggg*
 
G

gretel

:p :p :p

sorry, jetzt muss ich aber lauthals lachen. ich denke, der firmeninhaber wäre doch vielleicht schon interessiert an der arbeitstechnik seiner mitarbeiter. oder sollte er es selbst gewesen sein?! zu so später stunde. dann wäre wiederum die frage, ob das zum image der firma gehört. schließlich geben sie ja ihre kunden bekannt. ob das zu ihrem öffentlichen auftritt gehört?

sachen gibt es.
dürfen die anderen mitarbeiter vielleicht lesen, was herr babyflasche hier schrieb? vielleicht sind dort ja alle so gelangweilt, wie er es gestern war. könnte ja den büroalltag etwas auflockern. ;-) oder zu einem brainstorming führen.
 
M

Mama-Huhn

Wer weiß, Gretel: vielleicht gewinnen sie ja den Hersteller dieser phänomenalen Riesenwindel, die die Flasche da brauchte, als neuen Kunden!
 
Oben