Was mich wundert

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
trotz meines fortgeschrittenen Alters, ist was manche Leute reizt sich hier anzumelden und rumzuproleten. Dabei sichert doch jeder bei der Anmeldung zu, sich an unsere Spielregeln zu halten.

Manches trifft sicher den Tatbestand der Beleidigung und allein um die Leute vor Strafverfolgung zu schützen, aber natürlich auch um mich von solch unangenehmen Personen fernzuhalten sperre ich sie einfach.

Heute jedoch ist folgendes passiert. Ein Herr Babyfläschchen meldet sich an, wie nett denke ich noch. Gerade will ich jedoch den Rechner ausschalten fällt mir noch eine Email ins Auge "Beitrag gemeldet". Also noch schnell reingeschaut.

Ach Herr Babyfläschchen stänkert hier rum. Kein Problem sicher ein frühpubertärer Streich, soll es ja geben. Ich schau mir noch ganz kurz die Email Adresse von Babyfläschchen an, huch ich staune. Sie kommt von einer anderen Community. Nun ist es ja nicht üblich das eine Community das Nest der anderen beschmutzt.

Diese ist dann auch noch überraschend professionell aufgezogen.
Damit ihr es seht mach ich mal eine Ausnahme und werbe kosenlos für eine komerzielle Seite http://haefft.de/index.php?PAGEID=1&INHALTID=2

Noch mehr staunen es steckt eine bekannte Agentur dahinter. Und es hat schon einmal jemand versucht hier zu posten, ganz privat, ohne Hintergedanken. Dummerweise sehr auffällig für einen Ihrer Kunden.

Leitspruch "Wir machen Internet weil wir das gut können"

Jetzt frage ich mich natürlich ist das jetzt ein gelangweilter Mitarbeiter der hier mit Arbeitsplatz-Mailadresse spammt oder eine gezielte Aktion um unsere Community aufmischen zu wollen?

Nein wohl kaum, schliesslich haben Sie ja sehr renommierte Kunden wie
bjr.gif

Bayerischer Jugendring e.V.
bluevest.gif

Bluevest GmbH
boots.gif

Boots Healthcare Deutschland GmbH
deutschepost.gif

Deutsche Post AG
dtv.gif

Deutscher Taschenbuchverlag (dtv)
egmont.gif

Egmont Ehapa Verlag GmbH
europa.gif

Europa-Fachpresse-Verlag
GmbH & Co. KG
verlag_reiterklingberg.gif

Häfft-Verlag GmbH
hermal.gif

HERMAL Kurt Herrmann GmbH & Co
jescc.gif

JES CapitalConcept GmbH
klafs.gif

Klafs Saunabau GmbH & Co. KG
luitpold.gif

Luitpold Figaro Plischke & Jost GmbH
ministerium_nrw.gif

Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand,
Energie u. Verkehr des Landes NRW
n24.gif

N24
online.gif

Online Schreibgeräte GmbH
performion.gif

Performion AG
pilot.gif

PILOT PEN (Deutschland) GmbH
stabilo.gif

Schwan-STABILO
Deutschland GmbH & Co
siemens.gif

Siemens AG
siemensforum.gif

SiemensForum
the_boots.gif

The Boots Company PLC
verein_hpa.gif

Verein für Heilpädagogische
Aufgaben e.V.
gem_aindling.gif

Verwaltungsgemeinschaft Aindling
logo_wsi.gif

WSI Sylvan Germany GmbH
goethe_institut.gif

Zentralverwaltung Goethe-Institut
Inter Nationes e.V.
xcity.gif

X-CITY-MEDIEN
da würde man sowas bestimmt nie nicht tun. Ach ja die Agentur heisst Schalk & Friends.

Also Freunde was immer die Beweggründe sind in meinem Forum zu posten, so weckt ihr garantiert keine Sympathien.

Ach ja sollte es doch nur ein gelangweilter Mitarbeiter gewesen sein, ich gebe euch gerne die Email damit ihr ihm auf die Finger hauen könnt.

Mischa

NACHTRAG Es ist wohl möglich sich als Besucher dieser Seite eine EMail mit dem Namen hmhmhm@haefft.de zu besorgen und damit Unsinn zu treiben. Daher gehe ich jetzt einmal davon aus das es sich um einen Streich handelte und sich nicht die Community Betreiber aus dem Fenster gelehnt haben.

Mischa
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
Ohh man,

schön Mischa das du für Ruhe gesorgt hast.
Danke und :bussi:
Was mich ebenfalls Wundert, für Langeweile haben die doch Nette Spielchen auf der HP :) und was die alles an Kunden haben,,, wenn die Wüsten...

Na die E- Mail Addy reizt sicher nicht nur mich :-D und dann... :schaufel: das Postfach zu... :-D :nix:


LG Katja
 

smoczek

Gehört zum Inventar
Eine nette unverfängliche Anfrage an den Chef wäre auch nicht schlecht. Hat er eigentlich aus dem Firmennetz gearbeitet?

Micha :D
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
naja unter der community domain ja, aber wir admins und moderatoren sind ja rund um die uhr im dienst :-D

ich glaube ich suche jetzt mal meine schlafgelegenheit auf, ich finde die großbuchstaben nicht mehr.

nacht ihr da draussen
mischa
 
S

Stefan70

Mischa, meine Hochachtung!

Ich hoffe, dieses Posting tut denen ein bisschen weh!
 
F

Frau Giraffe

Mutmaßung: Vieleicht n Neuer, der Kohle braucht und sich ärgert, dass er Euch nicht als Kunden kriegt??
Oder n Gefeuerter, der so versucht, seine Firma zu schädigen???

Die Idee mit dem Chef find ich auch gar nicht so schlecht.

LG Bine
 

Corinna

Forenomi
Frau Giraffe hat gesagt.:
Die Idee mit dem Chef find ich auch gar nicht so schlecht.

Ich auch nicht!!!

Ich habe zwar von alledem "aktuell" nichts mitbekommen, bin aber echt fast vom Stuhl gefallen, als ich mir die Kommentare durchlas! 8O

Völlig verständnistlos für solche Leute,
Corinna
 
Oben