Was meint ihr dazu....bissi länger geworden...

Claudia

glücklich :-)
AW: Was meint ihr dazu....bissi länger geworden...

:hahaha: Kind der besten Freundin trifft es aber auch :bussi: - Ich mag nimmer telefonieren, wollte eigentlich gleich ins Bett - wollen wir morgen früh?

:bussi:
 

Corinna

Forenomi
AW: Was meint ihr dazu....bissi länger geworden...

Okay, morgen früh! :knutsch:

:hahaha: :oops: Ja, ich war heute schon zu lange auf... :oops:

Hab sogar schon die ersten Kekse gebacken... :nix:

Also DARF ich heute Abend schäl sein!!! :)

:knutsch:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was meint ihr dazu....bissi länger geworden...

Salat, Du klingst ein bisschen so, als ob Du Dich verteidigst und andere uebezeugen moechtest.

Ich wuerde bei einem vierten Kind, wenn es irgend ginge, gerne zwei volle Jahre zuhause bleiben (oder mein Mann :zwinker: ). Ich finde die Baby- und Kleinkindzeit so wunderbar, ich wuerde die nur so viel teilen wie noetig. (Und ich behaupte mal das Kind wuerde keinen spaeteren Schulnachteil erleiden.)

Lulu, die meint, frau darf Kinder auch noch bekommen, um sie erst mal Vollzeit zu geniessen
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Was meint ihr dazu....bissi länger geworden...

Hallo ,Claudia,
hab jetzt nicht alles durchgelesen,aber mir ging es damals(schon 14 Jahre) her genauso.Anne ging damals ,von mir,natürlich angemeldelt in den KG:bravo:
Nur den Tag wo sie dann das erste mal hinging,:bravo:werde ich nie vergessen:umfall:
Sie ging einfach:ochne:ohne sich nochmal nach mir umzudrehen( und da rief ich meine Mutter an und hab geheult,weil ich mich auf einmal alleine und ausgeschlossen fühlte):umfall:,da hatte ich das Gefühl:(,nun ist die Kindheit irgendwie fast vorbei),ja und das war sie dann fast auch.
Aber sie ist bis heute nicht vorbei.Meine Tochter ist nun 16 Jahre alt,aber sie ist immer noch,in vielen Situiaitonen,mein kleines Kind.Und glaube mir.das wird sich auch nie legen.
Genieße die Zeit,und mach Dich frei Mutterglucke zu sein,die Möglichkeit erhälst Du noch oft genug.

liebe Grüße
petra91:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Was meint ihr dazu....bissi länger geworden...

Ach Petra :bussi: Ja ich weiss - so Momente wie letzte Nacht, als mein Großer verschlafen und verweint an meinem Bett stand, weil er schlecht geträumt hatte und sich für den Rest der Nacht an Mama gekuschelt hat bzw. wenig später in Nils Bett direkt neben Mama, als der Mini Hunger hatte.... :herzchen: - solche Momente geniesse ich auch auf meine besondere Weise...

:winke:
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Was meint ihr dazu....bissi länger geworden...

Das glaube ich Dir,und jetzt da Anne krank ist,genieße ich es einfach auch,Ihr eine Kanne Tee zu machen,oder wie eben,das sie sich an meine Schulter lehnt,und mal kuscheln möchte,ohne das Worte gesprochen werden.
Einfach.......hmhmmmmmmmmmmmm,das sind Momente,wo man einfach weiß ...man ist Mutter:heilisch:

grad ganz hinschmelzende Grüße
petra91:winke:
 
K

kantino

AW: Was meint ihr dazu....bissi länger geworden...

ich persönlich finde es schön, wenn alle äußeren umstände so passen, dass kinder mit 2 jahren zur Tagesmutter/KiGa kommen. die zeit rast so sehr...und ich finde es schön, wenn die kinder am anfang ihres lebens sehr viel zeit mit den eltern verbringen können. manchmal gehts einfach nicht anders und es paßt einfach am besten, wenn es vorher in den KiGa kommt...keine ahnung, vielleicht ist es für euch so am besten...aber generell finde ich vor dem 1.Geburtstag etwas zu früh... schön reden könnte ich es mir aber auf jeden fall auch, falls ich es müßte... aber letztlich wissen wohl die eltern selbst am besten, wie es für ihr kind paßt und gerade die geschwisterkinder sind ja häufig schneller groß.

die angst davor den bevorzugten kigaplatz vllt nicht zu bekommen, kann ich gut nachvollziehen...aber schon sehr traurig, wenn äußere einflüsse unsere eigenen entscheidungen so sehr beeinflussen können. vllt ist es ja eines tages auch in deutschland so, dass du jederzeit zu dem kiga deiner wahl gehen könntest und in dem moment, der für das kind und die familie wirklich am besten ist...auch sofort einen kostenlosen platz bekommst. na ja... ich höre hier lieber auf...sonst denken hier allen noch...ich bin :piebts:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was meint ihr dazu....bissi länger geworden...

Claudia, ich sag dir eines: Dein Herz wird bluten! Das wird es, wenn sich Nils lachend ins Getümmel stürzt und dich keines Blickes würdigt. Und das wird es auch, wenn er sich an dich klammert und ein paar Tage zu auftauen braucht. Ich hab beides durch und keines ist einfacher als das andere.

Ich bin ja da eh speziell gestrickt. Ich bin mit Ariane arbeiten gegangen (Kind im Tuch), ich bin mit Fabienne arbeiten gegangen (Kind im Tuch) während Ariane im KiGa war, den sie sich kraft ihrer 14 Monate mit Tränen bei mir erkämpft hat. :piebts: und ich werde auch mit einem Knirps drei nicht pausieren sondern Kind im Tuch in die Uni mitnehmen bis Kind soweit ist, dass es das blöd findet und dann stundenweise zur Tagesmutter geht. Diesmal wirds ne Tagesmama, weil ich dann wieder unseren evangelischen KiGa haben will und der nimmt Kinder erst ab 2 Jahre. Ausserdem kenn ich die Tagesmama und mag sie und ihre Ansichten gern.

Dir hat man ja nun die Entscheidung quasi abgenommen. Auch ne Variante ;) Ihr macht das schon! Und da du ja nur stundenweise gehst, hast du ja auch noch einiges von den Jungs.
 
Oben