Was meint Ihr dazu ? - betrifft Noémi

Steffi B.

Miss Liebenswert
Hallo Rachel ich hab mich hier mal so halbwegs durchgelesen.. also ich bin auch eine erstgeborene.. und ich weiss es war für mich gaaaaanz schlimm als mein bruder auf die welt kam.. da war ich 5 jahre alt.. ich fand ihn schrecklich ich fand alles schrecklich denn ich war nicht mehr die prinzessin nicht mehr der mittelpunkt im leben meiner eltern.. und doch.. hab ich meinen bruder geliebt.. das mal vorneweg...

ich denke meine eltern habe es richtig gemacht.. es gab weder für mich noch für meinen bruder extrawürste.. wir wurden beide absolut gleich behandelt und gleich geliebt.. und ich denk das ich ist das wichtige.. beiden kinder zu zeigen.. bzw bei dir allen zu zeigen dass du alle gleich lieb hast.. jeden auf seine art und weise..

vielleicht ist es ein weg mit der größten mal *erwachsen* zu sprechen.. weisst.. nimm sie dir mal an die seite.. zeig ihr dass sie die größte und älteste ist und du vertraust dich ihr von mama zu großer tochter an..

lg und viel erfolg

steffi
 
5

5MädelHaus

sheyla73 hat gesagt.:
ich denke meine eltern habe es richtig gemacht.. es gab weder für mich noch für meinen bruder extrawürste.. wir wurden beide absolut gleich behandelt und gleich geliebt.. und ich denk das ich ist das wichtige.. beiden kinder zu zeigen.. bzw bei dir allen zu zeigen dass du alle gleich lieb hast.. jeden auf seine art und weise..

Dafür danke ich Dir! genauso sehe ich das auch, und genau das ist es was ich die ganze Zeit versuche zu erklären.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
5MädelHaus hat gesagt.:
Dafür danke ich Dir! genauso sehe ich das auch, und genau das ist es was ich die ganze Zeit versuche zu erklären.

Liebe Grüsse

Rachel

dann machst du es meiner meinung nach genau richtig :bravo:

nochmal zu dem anderen was ich schrieb.. das erwachsenen gespräch.. ich kann mich erinnern.. dass ich mich toll gefühlt habe.. wenn meine mutter mich eben genauso behandelt hat.. wie soll ich das beschreiben.. sie hat mich mit einbezogen.. hat mir das gefühl gegeben ich als ihre grosse kann ich toll helfen.. und auf mich kann sie sich verlassen.. genauso wie ich michauf sie..

wir haben viel gestritten aber auch viel gelacht.. meine mama und ich.. und heute sind wir sowas wie beste freundinnen sehen uns jeden tag..

versuchs mal.. würde mich freuen wenn das bei euch zwein klappt :prima:

lg steffi
 
Oben