Was macht Ihr mit frischen Champignons?

belladonna

belladonna

Tolle Kirsche
21. März 2002
7.754
27
48
Friedberg
AW: Was macht Ihr mit frischen Champignons?

Kleinschneiden, anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, einen Schuss Balsamico-Essig dazu und noch kurz ziehen lassen - lecker!
Oder mit Speck und Zwiebeln anbraten und als Füllung für Omelette.
Oder noch ein bisschen Sahne dazu und als Sauce zu Schupfnudeln, Nudeln, Spätzle etc.
Oder mit Puten- oder Hähnchenfleisch zu Geschnetzeltem verarbeiten.
Oder als Pizzabelag.
Oder (im Winter) roh mit in den Feldsalat schneiden.
Oder oder oder...

LG, Bella :blume:
 
  • Like
Reactions: Anthea
Tulpinchen

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.377
1
38
50
Rheinkilometer 731
AW: Was macht Ihr mit frischen Champignons?

Ach so. Wusst' ich gar nicht. Auf den Geschmacksunterschied muss ich mal achten im Winter. In welchem Monat hat Feldsalat denn ursprünglich Saison, Bärbel?

LG, Katja.
 
B

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
18. Juli 2003
4.406
196
63
AW: Was macht Ihr mit frischen Champignons?

bei meiner Schwiegermutter ging das immer so ab Ende Oktober bis in den Januar rein

lg
Bärbel
 
sommernacht

sommernacht

Tourist
17. Mai 2018
13
3
3
29
:winke:

Brauche dringend ein paar Ideen....sollte schnell gehen und nicht zu kompliziert sein!

Danke!
Ich bereite mir öfter mal, wenn es schnell gehen muss, einen grünen Salat mit Tomaten und Avocado zu und dazu mische ich frisch angebratene Zucchini und Champignons. Das ist eine super Kombination aus frischem Salat und warmen Gemüse. Dazu esse ich dann ein Vollkornbrötchen.