Was macht Ihr mit frischen Champignons?

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was macht Ihr mit frischen Champignons?

Kleinschneiden, anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, einen Schuss Balsamico-Essig dazu und noch kurz ziehen lassen - lecker!
Oder mit Speck und Zwiebeln anbraten und als Füllung für Omelette.
Oder noch ein bisschen Sahne dazu und als Sauce zu Schupfnudeln, Nudeln, Spätzle etc.
Oder mit Puten- oder Hähnchenfleisch zu Geschnetzeltem verarbeiten.
Oder als Pizzabelag.
Oder (im Winter) roh mit in den Feldsalat schneiden.
Oder oder oder...

LG, Bella :blume:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was macht Ihr mit frischen Champignons?

Ach so. Wusst' ich gar nicht. Auf den Geschmacksunterschied muss ich mal achten im Winter. In welchem Monat hat Feldsalat denn ursprünglich Saison, Bärbel?

LG, Katja.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Was macht Ihr mit frischen Champignons?

bei meiner Schwiegermutter ging das immer so ab Ende Oktober bis in den Januar rein

lg
Bärbel
 

sommernacht

Tourist
:winke:

Brauche dringend ein paar Ideen....sollte schnell gehen und nicht zu kompliziert sein!

Danke!

Ich bereite mir öfter mal, wenn es schnell gehen muss, einen grünen Salat mit Tomaten und Avocado zu und dazu mische ich frisch angebratene Zucchini und Champignons. Das ist eine super Kombination aus frischem Salat und warmen Gemüse. Dazu esse ich dann ein Vollkornbrötchen.
 
Oben