Was macht ihr mit euren graue Haaren?

Graue Haare - nein danke...

  • ich töne selbst

    Abstimmungen: 2 5,6%
  • ich färbe selbst

    Abstimmungen: 10 27,8%
  • ich geh zum Friseur aus Bequemlichkeit

    Abstimmungen: 10 27,8%
  • ich geh zum Friseur nach super gau zu Hause

    Abstimmungen: 2 5,6%
  • Ich steh dazu

    Abstimmungen: 6 16,7%
  • Was 'ne doofe Frage

    Abstimmungen: 6 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

nici

keiner Titel
AW: Was macht ihr mit euren graue Haaren?

Ich färb mir die Haare seit ganz vielen Jahren. Allerdings geh ich, seit ich es mir leisten kann zum Friseur, das is mir zu viel Aktion zu haus ... alles abdecken, alte Klamotten, Handtücher, danach Bad putzen... neee, ehrlich, das war einmal.

Ich hatte mal ne Phase erst jetzt da dachte: ich steh dazu, is ja wurscht. Und bei meinen Locken sieht man es auch gar nicht so sehr, obwohl ich inder Zwischenzeit wirklich viele hab, nicht mehr nur so Nester, sondern überall :nix:
Nur mein Problem war: meine Haarstruktur wurde dann so doof, dass ich gar nicht zurecht kam. Jetzt färb ich sie wieder. Colabraun.

Bei mir sieht man die Echthaarfarbe nur dort, wo es rauswächst. Das mit dem Ansatz, Frau Anschela ist nicht so schlimm, solange du sie dir nicht blond färbst :wink: ... nein, im Ernst, je näher du deiner Naturhaarfarbe bleibst, desto weniger bemerkt man den Ansatz, der nachwächst.

Ich geh übrigens so ungefähr 3x im Jahr zum Friseur, schneiden und färben, das reicht bei mir.

Grüßle
Nici
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was macht ihr mit euren graue Haaren?

nein, im Ernst, je näher du deiner Naturhaarfarbe bleibst, desto weniger bemerkt man den Ansatz, der nachwächst.

Naja - am Anfang nicht, aber wenn dann später alle grau nachwachsen :???:

Warum sollte ich damit aufhören wenn die Haare grau werden?

Weil eine Tönung die grauen Haare nicht richtig abdeckt :wink: - also musst du theoretisch umsteigen auf Färben *klugschei.*
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was macht ihr mit euren graue Haaren?

ach Sonja, die werden doch nicht alle auf einmal grau ... das dauert!

Das weiß ich doch :wink:

Ich meine das so:

Wenn jetzt die ersten grauen Haare kommen und ich färbe erstmal nicht, dann werden die Haare halt langsam nacheinander grau.

Wenn ich aber anfange zu färben, dann muss ich immer färben, weil wie sieht das aus, wenn sie dann mal alle grau kommen und man muss die Farbe rauswachsen lassen :umfall:

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich keine Kurzhaarfrisur haben möchte und die hätte ich zwangsläufig früher oder später, wenn ich mit dem Färben anfangen würde.

Jetzt muss ich mal sehen, ob ich wenigstens ein schönes grau bekomme :wink:

Bislang sind das ja nur ein paar vereinzelte Haare.


:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was macht ihr mit euren graue Haaren?

marieclaire hat gesagt.:
wenn du nicht färben magst, aber auch nicht grau aussehen möchtest dann mach dir doch´n 3 mm schnitt und die fallen gar nimmer auf :hahaha:

Tolle Idee :umfall:

Britta, das kommt schon noch :klugschei: bei Blondies dauert es halt nur 'n bissi länger. :hahaha: Die neue Haarfarbe nennt man dann Friedhofsblond. *kreisch*
 
Oben