Was macht die Prinzessin mit dem Frosch ...

snoopy

Proseccobläschen
AW: Was macht die Prinzessin mit dem Frosch ...

tja, aber ich hätte bei meinem GG vielleicht mal die wand werf aktionen versuchen sollen :hahaha: :hahaha: :hahaha:
...........männo und ich hab immer wie wild geküsst......jetzt ist mein prinz wahrscheinlich irgendwo weil ich zu blöd war denn an die wand zu werfen.............:nix:

LG Jenny (natürlich auch nicht ernst gemeint)
 

flonikki

Habibi
AW: Was macht die Prinzessin mit dem Frosch ...

na, stell' dir mal vor, du wirfst jeden mann, der wie ein frosch aussieht und wie ein prinz küsst, an die wand... :crazy:

ich sag' jetzt besser gar nix mehr...:sagnix:

grinsegrüße von
jenny
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Was macht die Prinzessin mit dem Frosch ...

Da ist nix mit abmildern. Ich hab mich mal ziemlich intensiv mit Märcheninterpretationen beschäftigt. Sie wirft ihn gegen die WAND. Und es hat wohl auc heien Grund. (!?)

Die Prinzessin will sich gegen ihren autoritären Vater auflehenen, der ihr bis dahin immer gesagt hat, was sie machen soll. Sie war auch immer brav und hat sich daran gehalten. Deshalb wird sie auch nach diesem gelungenen Wurf belohnt und bekommt einen Prinzen geschenkt. Macht ja eigentlich keinen Sinn, oder.:nix:

Aber ich habe bisher in keiner richtigen Märchenversion den Kuss beim Froschkönig gefunden. Immer nur in der Werbung und in mündlichen Überlieferungen.
 
F

FriMa

AW: Was macht die Prinzessin mit dem Frosch ...

In der Interpretation finde ich macht der Wurf durchaus Sinn - denn er zeigt, dass die Auflehnung gegen die Autorität des Vaters auch zu etwas Gutem führen kann. Sprich: Ab einem gewissen Punkt müssen die Kinder ihr Ding machen und nicht mehr danach handeln, wie es den Eltern passt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was macht die Prinzessin mit dem Frosch ...

Man muß sich auch klarmachen, daß der Frosch sie massiv unter Druck setzt mit seinem "Ich sag's deinem Vater"-Gerede. Nur dadurch, daß sie sich von dieser Erpressung befreit, bekommt sie den netten Prinzen.
Und wo wir schon dabei sind, es gab doch mal einen Thread hier, wo jemand aufgezeigt hat, daß die Überlieferungen z. T. falsch sind. Nehmen wir Dornröschchen - die sollte hundert Jahre schlafen und ist somit auch nur "zufälig zeitgleich" zum Kuß des Prinzen aufgewacht.

Gruß,
Buchstabensalat
 
F

FriMa

AW: Was macht die Prinzessin mit dem Frosch ...

Buchstabensalat hat gesagt.:
Nehmen wir Dornröschchen - die sollte hundert Jahre schlafen und ist somit auch nur "zufälig zeitgleich" zum Kuß des Prinzen aufgewacht.

Genau! Und wahrscheinlich hat sie sich den Rest ihres Ehelebens von ihrem Mann anhören müssen: "Wenn ich nicht gewesen wäre ..." :-D


PS: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tausend, Buchstabensalat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frauke

die aus dem Computer
AW: Was macht die Prinzessin mit dem Frosch ...

Klar, auch die anderen Interpretationen sind hochinteressant! Und sind wirklich einleuchtend, aber Rotkäppchen trägt dieses Käppchen als Zeichen ihrer Pubertät - sie hat ihre Periode:piebts: !!!
 

flonikki

Habibi
AW: Was macht die Prinzessin mit dem Frosch ...

Frauke hat gesagt.:
Klar, auch die anderen Interpretationen sind hochinteressant! Und sind wirklich einleuchtend, aber Rotkäppchen trägt dieses Käppchen als Zeichen ihrer Pubertät - sie hat ihre Periode:piebts: !!!


echt? ich trag' dann immer alles andere, aber keine rote mütze! man blutet ja nicht aus'm kopf... :nix:
 
Oben