Was macht die Prinzessin mit dem Frosch ...

Vanessa

Gehört zum Inventar
... bevor er wieder ein Prinz wird??? :lichtan:

In Boubas Maerchenbuch wirft sie ihn vor Wut an die Wand. Ich habe aber aus der Kindheit irgendwas in Erinnerung, dass sie ihn kuesst. Wie kennt ihr das?
 

flonikki

Habibi
AW: Was macht die Prinzessin mit dem Frosch ...

ich kenne beide varianten... bekannter ist aber glaube ich die, wo sie in an die wand wirft... ich schau mal in florian's märchenbuch! :)
 

flonikki

Habibi
AW: Was macht die Prinzessin mit dem Frosch ...

"[...] da wurde die prinzessin zornig. sie ergriff das tier und schleuderte es durchs zimmer. in demselben augenblick verschwand der frosch und an seiner stelle erschien ein schöner junger prinz, der das kleine mädchen freundlich lächelnd ansah. [...]"

so steh's geschrieben in "mein goldener märchenschatz" :jaja:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Was macht die Prinzessin mit dem Frosch ...

Yebo :winke: Vanessa!

Ich kenne auch beide Versionen. :jaja: ...aber warum das eine so und das andere so endet, weiss ich auch nicht, obwohl ich Maerchen frueher verschlungen habe.
:bussi:
Sabine
:tippen:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was macht die Prinzessin mit dem Frosch ...

Sie SOLLTE ihn doch küssen, hats aber nicht übers Herz gebracht und durch sein ewiges Generve hat sie ihn dann an die Wand geworfen. Hätte sie ihn gleich geküsst, wär der Prinz schneller da gewesen :) .

So kenn ich das!

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Was macht die Prinzessin mit dem Frosch ...

Conny hat gesagt.:
Sie SOLLTE ihn doch küssen, hats aber nicht übers Herz gebracht und durch sein ewiges Generve hat sie ihn dann an die Wand geworfen. Hätte sie ihn gleich geküsst, wär der Prinz schneller da gewesen :) .

So kenn ich das!

:winke:

Jepp - scheint dann die bayrische Variante zu sein :nix: :hahaha:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Was macht die Prinzessin mit dem Frosch ...

Also bei uns steht nix von Kuss. Da will er in ihrem Bettchen schlafen und dann wirft sie ihn an die Wand, weil sie sich so ekelt.
In der Kussvariante kuesst sie ihn tatsaehclih *iiiiiiiiiiiiiiih*
 
Oben