Was mache ich mit Kiloweise Pflaumen,

Sophie

Tourist
AW: Was mache ich mit Kiloweise Pflaumen,

Bei uns werden die Sachen zum Nachreifen auch immer auf dem Kühlschrank oder den Küchenschränken gelagert. Du kannst sie aber auch (wenn die Möglichkeit besteht) einfach auf einem Beistelltisch in den Keller legen. So machen wir es auch manchmal, und es klappt bis her ganz gut! :)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Was mache ich mit Kiloweise Pflaumen,

also unsere küchenschränke gehen fast alle bis unter die decke...
...auf den anderen steht sämtlicher anderer kram :umfall:

im keller ist auch kein platz *seuftz
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Was mache ich mit Kiloweise Pflaumen,

erwähnte ich schon das man sieht, das toby grad im garten nix machen kann ?? :heilisch:
 

Sophie

Tourist
AW: Was mache ich mit Kiloweise Pflaumen,

also unsere küchenschränke gehen fast alle bis unter die decke...
...auf den anderen steht sämtlicher anderer kram :umfall:

im keller ist auch kein platz *seuftz

Ok das ist natürlich schon eine Zwickmühle. Vielleicht kennst du ja jemanden, wo du die Pflaumen aufbewahren kannst? Mehr Möglichkieten weiß ich leider auch nicht :(
 

Sophie

Tourist
AW: Was mache ich mit Kiloweise Pflaumen,

Das klingt gut :) ich hoffe sie reifen noch ein bisschen nach. Ich bin übrigens auch immer offen für Pflaumenmus oder Pflaumenkuchen! :crazy:
 

Annette

Die Nette
AW: Was mache ich mit Kiloweise Pflaumen,

Wegen dem Nachreifen hab ich keine Idee, aber: Frier die immer kg-weise ein. Und mach über den Winter immer wieder mal ein Pflaumen-Spekulatius-Tiramisu - weltbest!!!!
Auflaufform mit Gewürz-Spekulatius auslegen (ich gebs zu, ich hab schon Spek. gekauft wegen dem Nachtisch), die aufgetauten Pflaumen drauf geben (wenn du frische verwenden magst einfach vorher ein bisschen weich köcheln), noch eine Schicht Spekulatius, oben drauf ne Schicht aus Quark + Sahne oder Naturjoghurt, wie belieben, dann gut nen Tag im Kühlschrank ziehen lassen! Sowas von lääääääcker!

Grüße
Annette
 
Oben