Was mache ich mit Kiloweise Pflaumen,

mone

Kamikazemuddern
die noch nicht reif sind ?
Hat da jemand ne Idee ?

Reifen die im gepflückten Zustand noch nach ??

Oder gibt es Rezepte, bei denen das nicht schlimm ist ?

:winke:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Was mache ich mit Kiloweise Pflaumen,

Gute Frage... da kann ich dir leider nicht helfen.

Aber für die reifen hätte ich eine super Lösung, zumindest für einen Teil. Da kannst du einen leckeren Kuchen draus backen und dann zu mir schicken... :weghier:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was mache ich mit Kiloweise Pflaumen,

Warum hast du die denn schon geflückt? :weghier:
Wenn sie nicht gerade noch grün sind, reifen sie noch nach!
Ansonsten hab ich keinen Tipp was man mit unreifen Pflaumen machen könnte.
 

Nats

Jupheidi
AW: Was mache ich mit Kiloweise Pflaumen,

Pflaumenmus kochen... ;) und Kuchen backen und im Notfall einfrieren. :winke: Unsere Pflaumen sind schon fast alle am Baum so reif, das ich bald keine mehr brauchen kann....Schade...
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Was mache ich mit Kiloweise Pflaumen,

Also, wenn die noch nachreifen, dann wuerd ich warten und lecker Pflaumenmus draus machen...und ein paar fuer Kuchen aufheben...

:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Was mache ich mit Kiloweise Pflaumen,

ihr seit ja witzig...
ideen für reife pflaumen hab ich genug :hahaha:

Warum hast du die denn schon geflückt? :weghier:

ach weisst du... ich hatte gerade langeweile und dachte, da könnt ich doch die ganzen unreifen pflaumen mal flücken und dann hier nachfragen, was ich damit machen kann :)

ne... meine pflaumen hängen noch schön brav da, wo sie hin gehören - aber bei meinen schwiegereltern ist der baum umgekippt :ochne:


Wenn sie nicht gerade noch grün sind, reifen sie noch nach!

jepp - habs mitlerweile ergooglet... jetzt stellt sich mir nur die frage wo um alles in der welt ich die so lagern soll, das sie sich nicht berühren *umfall
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was mache ich mit Kiloweise Pflaumen,

Ach so, ich dachte echt du hast Langeweile. Da wüsste ich nämlich was gegen, wir haben einen großen Garten der Winterfest gemacht werden muss. :heilisch: Kost und Logis frei!

Meine Eltern lagern ihre unreifen Tomaten immer auf dem Küchenschrank! ;-) Da liegen sie dann zu Hunderten!
ich kenne niemanden der soviele Tomaten hat wie mein Vater, aber bei dem wächst alles wie verrückt!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Was mache ich mit Kiloweise Pflaumen,

jo, und wenn dein garten fertig ist, machen wir unseren, oder was ??

:piebts:
 
Oben