Was mach ich verkehrt???

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Was mach ich verkehrt???

Hallo,

mach Dich mal nicht verrückt mit der Beikostzugabe. Am Anfang wird sie sowieso nicht das ganze Gläßchen annehmen. 3 - 4 Löffel ist das höchste der Gefühle!!

Du kannst auch mit Kürbis oder Pastinake anfangen. Das stopft nicht. Ich hab mit Pastinake angefangen, selbst zubereitet. Weiß auch gar nicht, ob es Pastinka pur im Gläßchen gibt. Es war ein Kampf. Ich hab mit Beikost angefangen, als Mico 5,5 Monate alt war.

Ich hab mich auch unter Druck gestetz, weil wir am 30.07.05 kirchliche Hochzeit hatten mit Taufe. Ich wollte damals, daß er bis zu dem Tag 3 feste Mahlzeiten zu sich nimmt. Sprich: Gemüsegläßchen, OGB und Abends Milchbrei. Was war? Nix von allledem. Einmal die Flasche von Oma genommen, dann aber Brust..... :nix:

Nach der Hochzeit hat er seine 3 Mahlzeiten gegessen, ohne Probleme.

Ich hab dann aber auch herausgefunden, daß er Pastinake überhaupt nicht mag. Bin dann auf Gläßchen umgestiegen: Karotte. Das hat gefunkt. Später gab ich ihm mal dann ein Alete Gläßchen Pastinke mit Kartoffeln: Mag er nicht, es lag also nicht an meiner Kochkunst!!!

Wenn Du Dir unsicher bist mit den Karotten, dann nimm Kürbis oder Pastinake zum Anfang. Dummerweise spielt aber die Farbe auch eine Rolle bei den Kids. Rot, wie Karotte, zieht da natürlich am besten!!

Ich wünsch Dir viel Glück und viel Geduld!! Es wird eine ganze Zeitlang dauern, bis Deine Kleine das Gläßchen ganz ißt!!!

P.S. Mico hat seinen ersten Zahn mit 4,5 Monaten bekommen! Allerdings ohne Probleme.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Was mach ich verkehrt???

Hallo,

ich antworte dir in deinem anderen Thread, hier geht mir zuviel drunter und drüber.

@all: Ich bin nicht 24 Stunden am Tag online. Ich finds klasse, dass ihr in diesem Fall schnell helfen wolltet, ihr helft mir und auch der besorgten Mama aber am ehesten, wenn ihr auf die entsprechenden Seiten von Ute verweist und Gewichtsentwicklung und Trinkplan abfragt.

Grüße
Kim
 
B

bettyboo029

AW: Was mach ich verkehrt???

:winke: Sfanie!

Nein,ich mach mich nicht verrückt,nur ganz langsam damit anfangen.Habe ihr vorhin 3 kleine Löffel Apfelbrei gegeben.Zuerst habe ich ihr was vorgegessen,sie hat jeden Löffel genau verfolgt!!Dann habe ich ihr etwas angeboten,das hat sie auch gegessen,zwar hat sie es mit der Zunge wieder rausgeschoben,aber ich glaube,es hat ihr geschmeckt!
Pastinake gibt es im Glas,habe ich aus dem Bio-Laden .Aber ich will auch natürlich noch etwas warten,denn ich will sie auch nicht damit überfordern.Denn man soll ja auch langsam damit anfangen.Erst eine Mahlzeit ersetzen...!Ich will mich ja auch schon mal schlau machen und euch erfahrene Mamas fragen!

:winke:
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Was mach ich verkehrt???

Hi Betty,

nur kurz: die Weckmahlzeit bei unserem Kleinen war auch immer die Beste, er wurde lediglich von seiner Müdigkeit gestoppt!!!
 
B

bettyboo029

AW: Was mach ich verkehrt???

Hallo Kim!

Danke für den Tipp,werde ich schleunigst sein lassen!!!
 
I

Inka

AW: Was mach ich verkehrt???

Hallo Betty,

habe eben deine Beiträge mit viel Anteilnahme verfolgt und möchte dir mein Mitgefühl und Mut zusprechen :) !
Ich kann mich meinen Mitlesern nur anschließen: probiere es einfach mal mit Karotten (oder auch Pastinake; die sollen zu Einführung ebenfalls sehr gut verträglich sein). Mal sehen wie's klappt. Wenn sie's gar nicht nimmt, einfach ein paar Tage später noch mal probieren.
Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass deine Kleine gerade zahnt - es sprechen doch einige Anzeichen dafür.
Zuletzt das, was mir am wichtigsten erscheint und ich mit auf den Weg geben möchte:
Du kennst deine Süße am besten, gehe nach Gefühl;
bleibe erst bei dem KiA, bei dem ihr euch auch wirklich gut aufgehoben fühlt
und:
Ruhe bewahren, damit deine Kleine das Essen (als Gesamtsituation) nicht als (Dauer-)stress empfindet.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
Lg,
Inka
 
B

bettyboo029

AW: Was mach ich verkehrt???

Danke liebe Inka für dein Mitgefühl!

Ich muß wirklich mal sagen,das ich mich hier bei euch sehr gut aufgehoben fühle und endlich mal verstanden ...!
Vielen Dank nochmal für all die lieben Ratschläge und Tipps.

:schnuller :bravo:

Ich werde auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen,muß nur noch schauen,bei wem!
Ich muss das Trinkproblem ersteinmal in den Griff bekommen,der Arzt soll mal
drauf schauen.Vielleicht hat ja die KiÄ was übersehen.
Dann werde ich in aller Ruhe versuchen mit der Beikost zu beginnen.Habe mir schon Gläschen mit Pastinake aus dem Bioladen besorgt.Tja und das mit den Zähnen,das weiss ich nicht ,ob da was kommt!!Hab keine Ahnung davon und bei meiner Nichte ist das schon so lange her !!!...abwarten...!

Bis dahin versuche ich RUHE zu bewahren!Ist manchmal schwer...!!

:winke:
 
Oben