Was mach ich verkehrt???

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was mach ich verkehrt???

Meine Herren, worüber machst du dir Gedanken? Deine Kleine hat ihr Geburtsgewicht in gut 4 Monaten verdoppelt. Was denn noch?
Ist doch gar nicht so wenig, was sie trinkt. Und zunehmen tut sie offenbar auch ordentlich. Was du noch versuchen kannst, wäre, ob sie mit lactosefreier Milch besser zurecht kommt. Versuch macht klug.

Winke,
Salat
 
B

bettyboo029

AW: Was mach ich verkehrt???

:winke: Pinselfee

Jetzt schon ein Zahn??
Sie ist doch erst 4 Monate!!!
Aber möglich ist ja alles....!!!!


LG Betty


:lok: :m: :a: :r: :i: :s: :a: 8.10.2005
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was mach ich verkehrt???

Man kann auch zahnen, ohne dass dabei was rauskommt. Eigene leidvolle Erfahrung, mein Kind müsste bereits 345 Zähne haben, so oft wie die zahnt.

Winke,
Salat
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Was mach ich verkehrt???

Hallo,

frage doch mal Deine Hebamme, vielleicht hat sie ein Tip für Dich.
Meine Hebamme konnte mir immer helfen.

Darf ich fragen, warum Du abpumpst und nicht stillst ?

lg denise
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Was mach ich verkehrt???

Ab ca. dem 3. Monat können die Zähne einschießen und das kann schlimmer sein, als der Zahndruchbruch.
Wobei ich nicht denke, daß Deine Kleine Maus zahnt.
Wenn Du nächste Woche bei dem anderen Arzt bist, geht es Dir hoffentlich besser !
lg denie
 
B

bettyboo029

AW: Was mach ich verkehrt???

:winke: Petra!

Ich habe die Abstände schon auf 4 Stunden verlängert,heute sogar bis zu 5 Stunden,doch sie hat,dann auch nur 120ml getrunken!!!
Ja,sie schaut mir ganz genau zu,wenn ich esse,nur sie sabbert nicht dabei.Habe ein Gläschen gerade besorgt mit Karotte,versuche es morgen vielleicht mal.Ich hoffe sie bekommt dann keine Verstopfungen,denn sie hatte heute keinen Stuhlgang und auch sonst hat sie immer höchstens einmal pro Tag Stuhlgang und der ist immer grün!!!


LG Betty



:lok: :m: :a: :r: :i: :s: :a: 8.10.2005
 
B

bettyboo029

AW: Was mach ich verkehrt???

Ja.Ja vielleicht mache ich mir ja auch zuviele Gedanken und Sorgen!!!Aber ich bin doch auf diesen Gebiet total unerfahren und auch unsicher....!
Das Gewicht hat sie auch nur verdoppelt,weil ich stets hinterher bin.Denn wenn ich sie lasse,dann nimmt sie nichts zu.Das habe ich schon ausprobiert und habe mir eine Waage aus der Apotheke geholt und es kontrolliert.
Zum Thema Stillen:
Meine Hebamme diagnostizierte bei ihr kurz nach der Geburt eine Trinkschwäche und ich mußte zufüttern,weil sie so schlecht zunahm!!!Dann mußte ich mir eine Milchpumpe verschreiben lassen um überhaupt meinen Milchfluss in Gang zubringen.Als ich sie dann wieder anlegen wollte,streubte sie sich dagegen und wollte nicht mehr an meine Brust,sondern nur die Flasche,was ich sehr bedaure!!!!!Ich habe es immer und immer wieder versucht aber sie wollte einfach nicht und die Hebamme meinte,dann soll ich es lassen und dann ist es halt so,sonst kommen wir beide nie zur Ruhe!!!!!Hatte halt keine besonders tolle Hebamme!!!!

LG Betty


:lok: :m: :a: :r: :i: :s: :a: 8.10.2005
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Was mach ich verkehrt???

Hi Betty,

keine Ursache.
wenn ich höre,was andere Babys trinken oder was auf der Packung steht,was Babys in dem Alter trinken sollten,dann wird mir ganz schlecht,
Das kannst Du vergessen...
1. Sie entwickelt sich doch prächtig, die Kleine hat ein Gewicht, dass meiner mit 5 Monaten erst hatte und der hatte ein wenig mehr Geburtsmasse. Alle anderen Kinder in unsreem Bekanntenkreis haben Riiiiiiiiisenbacken und Schenkel wie kleine Sumos, nur meiner nicht :bruddel:
Sie braucht vielleicht weniger!
Aber das ist halt kein Maßstab fürs Wohlbefinden. Ich hatte auch Angst (zu wenig Nahrung, Gehirn entwickelt sich nicht etc.). Das zappeln und das überstrecken hat bei mir auch erst nach ca. 3-4 Tagen Nestargel und Säurebinder aufgehört. Ja, ich bin langsam ruhiger geworden und dann auch der Kleine. Wie ist das, wenn Du Sodbrennen (wenn es das ist) hast und dann lauwarme Milch drankommt?
2. Sie hat heute doch schon 515 g und wenn nochmal 100 g dazukommen reicht das heute auf jeden Fall aus, denke ich. Unserer wollte auch nicht mehr.
3. Zähne könnten auch ursächlich sein.
4. Aptamil AR hat mein Feinschmecker auch verschmäht.Ich nehme das Nestargel und bereite es für 24 Stunden Portionsweise in den jeweiligen Fläschchen vor. Einfach in den Kühlschrank stellen und dann immmer die frisch zubereitete Milch dazugeben oder die erwärmte Mumi. Verstopfung hat er davon nicht bekommen.
5. Du, ich war so froh, als ich die Milchpumpe in der Apo wieder abgegeben hatte, es war eine Befreiung.Man hat irgendwie gar nichts davon, dass man Flasche gibt, im Gegenteil,4-5x pro Tag noch abpumpen, dazu das stressige Baby füttern und im Haushalt sollte man auch was machen, dazu einkaufen und das Kind soll auch an die frische Luft.........boa, ich bin froh, dass das rum ist. Und das alles für 300g MuMi /Tag(bei mir).
6. Eine 2. Meinung (anderer Arzt) schadet nicht. Und frag mal, ob Du ein Ultraschalltrinken machen kannst. Bis dahin kannst Du auf jeden Fall andicken, vielleicht wird es ja besser.
7. Wenn unserer heute beim Trinken manchmal noch abgelenkt ist, gebe ich ihm was in die Hand, was er intensiv befingert (kleine Rassel oder so)- und er trinkt dann auch weiter. Und leg sie doch in ihr Bettchen zum Trinken (entgegengesetzt der Schlafrichtung), stell Dir nen Stuhl davor und versuch sie dann zu füttern.Ist auch entspannter.

Ich habe total drunter gelitten, dass ich ihn zum Trinken nicht auf dem Arm halten konnte, es war so besch......Stillen klappte nicht und dann nicht mal das Fläschchen geben............

8. Das Klacken im Bäuchlein hat meiner nach dem Trinken, so kam der Osteopath auf den Reflux! Pupsen ist ok, wenn sie nicht drunter leidet.Hatte Deine Koliken, meiner nicht.

9. Das mit den Abständen zwischen den MZ'en wurde mir hier auch geraten..........und es war ein guter Rat. Sind zwar weniger Mahlzeiten, aber dafür größere geworden, schont auch die Nerven.

Hattest Du einen Kaiserschnitt?
Craniosacrale KG hatten wir auch!!!!
 
Oben