Was mach ich denn mit Mangold

Schnäuzelchen

Familienmitglied
mein Favourite:
Mangold-Schafskäse-Quiche.
Kurzform:
salzigen Mürbteig machen, in Sprinform
Mangold in breite Streifen schneiden und mit Brühe kurz dünsten (das Weisse muss weich sein, aber noch bissfest)
auf Mürbtei verteilen
1 Stück Schafskäse mit Sauerrahm/Schmand, Ei und Gewürzen durch den Mixer jagen (wahlweise eine Eiersahne machen und den Schafskäse verbröckeln)
darüber giessen und bei 170°C für 30-40 min backen
kann man kalt und warm essen und ist MJAM :prima:

andere Variante:
Mangold in Kokossahne dünsten und mit Basmatireis essen, auch sehr lecker

ooooder:
Mangold mit Olivenöl und viel Knofi dünsten und Spaghetti dazu

oooder
Mangold mit Tomaten und Zwiebel dünsten - Spaghetti, Reis oder Hirse dazu

oh menno, nun habe ich Hunger ;-)
 

jo

ne ganz Liebe
Ignatia hat gesagt.:
und wie heisst dann das Obst was so wie orangen aussieht?

Meinst du vielleicht Pomelos?


Wir essen den Mangold immer mit viel Zwiebeln und Knofi und Kräuter- Creme- Fraiche, dazu Bandnudeln mit Parmesan darüber *schleck*
 

Susa

einfach nur langweilig...
Das hört sich ja schonmal gut an! Gibt es denn auch erprobte Rezepte mit Fleisch? :bissig:
Wir sind doch echte Fleischfresser und so ganz ohne.... :nix:... dann hab ich nachts immer Hunger :schäm:
 

Denise

Gehört zum Inventar
Das ist witzig Marmelade aus Mangold. :p
Muß ich mal meiner Schwiegermutter vorschlagen. Die isst unheimlich gerne Marmelade und Mangold, das wäre doch eine tolle Mischung... :nix:
(Ignatia - Nicht böse sein)
 
M

Mama-Huhn

Susa hat gesagt.:
Das hört sich ja schonmal gut an! Gibt es denn auch erprobte Rezepte mit Fleisch? :bissig:
Wir sind doch echte Fleischfresser und so ganz ohne.... :nix:... dann hab ich nachts immer Hunger :schäm:

Susa, ich mache den manchmal wie Spinat, dazu gibts Kartoffeln und Frikadellen oder Fischfilet oder sonst ein Trumm kurzgebratenes Fleisch. Da man so gut wie alles zusammen mit Hackfleisch in eine Auflaufform packen und überbacken kann, denke ich mal, das müßte auch funktionieren. Gibt die Chefkoch-Website da nix her?
 
Oben