Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

Ich liebe es wieder die wohnung gemütlich zu beleuchten, das kuscheln auf der Couch und dabei meine Lieblingsgedichte lesen und mit den Kiddies darüber nachdenken oder lachen...

Aber ich bin auch kein Wintermensch. Ich mag zwar richtigi dicken Schnee, wenn dabei die Sonne scheint und die Straßen frei sind, aber unseren deutschenmatsch kann ich so gar nicht leiden.
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

Die Ruhe, die sich wie eine Decke über alles legt, wenn es richtig dick schneit....:achwiegu::achwiegu:
das Glitzern der Lichter nachts auf einer unberührten Schneedecke....
Schnee, der jedes Ästlein und Zweiglein bedeckt
die kalte Winterluft
Pulverschnee
als Erste am Lift sein... snowboard anschnallen.....first tracks ziehen...

eh... mehr schreib ich lieber nicht, nicht dass mir noch jemand virtuell den Kopf abreißt....;)

LG
Conny (es gibt Leute, die meinen ich sei schneekrank...:hahaha:)
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

ich mag an dieser zeit v.a. die ruhe. dieses stille mag ich unheimlich gern....

ich liebe winterspaziergänge, schnee, rote backen, warmen tee oder kakao, kerzenlicht, "gammeln" ,
 
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

Ich liebe den Winter, ich bin ein richtiges Winterkind.

Was ich besonders mag ...

... dass ich Geburtstag habe :hahaha:
... die geschmückten und beleuchteten Fenster
... den Schnee (wenn mal welcher liegt :rolleyes: )
... Weihnachtsmärkte
... Spaziergänge durch die Stadt im Dunkeln mit den Kindern
... Schneeballschlachten


Was ich nicht mag ...

... die Sorgen die ich mir um meinen Mann mache wenn er im LKW sitzt :(
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

ich mag die beleuchteten häuser hier...
das liebe ich wirklich.
ansonsten mag ich das meine kinder aufgeregt sind, weil weihnachten vor der türe steht.
ich finde es hübsch wenn es schneit.
ich mag die absolute stille wenn schnee fällt. hier ist es dann wirklich watte gedämpft.
das ist ein erstaunliches erlebnis , immer wieder.




sonst mag ich nichts am winter.
ist nicht meine jahreszeit.
 

Su

Das Luder
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

die kalte Winterluft
Pulverschnee
als Erste am Lift sein... snowboard anschnallen.....first tracks ziehen...


Am Freitag bin ich mit offenen Fenster kurz Auto gefahren weil die Sicht noch nicht so gut war in meinem Fiat 500:hahaha: in der Kurve kam der Wind rein mit etwas Schnee und es roch wie auf dem Berg beim Skifahren, ich glaube wie das richt weiß man nur als Skifahrern (Snowboard zählt auch:hahaha:) ...leider war ich so lange nicht mehr obwohl wir es nicht weit haben:ochne::(

Ich mag ansonsten das daheim sein, den nicht rausgeh Druck weil es ja so schön ist:hahaha:

Die vielen klamotten nerven mich, insbesondere bis alle angezogen sind, schwitzt der erste schon wieder:umfall:



LG
Su
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

Ich bin kein Wintermensch, aber ich mag

.. das Glitzern des Schnees
.. Vögel im Futterhäuschen beobachten
.. die beleuchteten Häuser und Städte
.. meine warme Stube :hahaha:

und vor allem
.. die strahlenden Kinderaugen, wenn es schneit oder die Kinder im Schnee toben!

Außerdem mag ich den Duft der einzelnen Jahreszeiten.
Ist jetzt zwar nicht auf den Winter beschränkt, aber ich finde, jede Jahreszeit hat ihren ganz speziellen Duft, so auch der Winter.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

Ich mag eigentlich alles.
Nur gerade nicht die von Fabiennes Plätzchenbackaktion einges**te Küche :umfall::hahaha:
 
Oben