Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

Salome

mit dem grossen Herzen
Gestern Abend, es war schon dunkel,
war ich mit dem Auto unterwegs und bin durch die Dörfer gefahren
und ich liebe es beim Vorbeifahren in die beleuchteten Fenster zu linsen.
Meist seh ich nicht viel, aber ich liebe das Gefühl, dort ist jemand zu Hause,
es ist warm, er sitzt mit seinen warmen Wollsocken auf der Couch,
liest ein Buch, sieht fern, trinkt einen warmen Tee, spielt mit seinen Kindern,
küsst seinen Partner, während ich, die Fremde von außen nur eine Millisekunde teilhabe :herz:

Und was liebt ihr an der Winterzeit?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

* den Geruch, diesen wintertypischen Geruch aus frischer Luft und verbranntem Holz
* die kalte, frische Luft
* die Beleuchtungen in den Fenstern (nein, nicht die bunten, blinkenden :nix:)
* Schnee, Schlittenfahren, lange Spaziergänge
* Kekse backen
* Kerzen anzünden, auf der Couch kuscheln, Reportagen im Fernsehen anschauen (die Guten kommen meist im Winterhalbjahr)
* Heißen Tee auf dem Stövchen

... ich könnte weitermachen, aber ich muss los zur Arbeit :nix::hahaha::winke: ...

Edit: Dieses 'mir vorstellen, was in anderen Häusern gerade passiert', das mache ich auch ;)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

...dass es dann drinnen so kuschelig ist.

...mit meinen Jungs im großen Bett Geschichten vorlesen.

...Plätzchen futtern und Kakao trinken.

...WEIHNACHTEN! :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

lieber erst mal was ich nicht mag.... die kälte :( .... ich mag sie nicht, vertrag sie nicht.

was ich auch nicht mag... wenn noch nicht mal der erste Advent naht und alle haben schon die Kerzen brennen ...
dann hab ichs nämlich am 1. Advent meist schon so über dass es mir schwer fällt nochmal richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen.

aber ich mag: das Heimelige, das Gemütliche, die Kerzen, die Lichtlein. die beleuchtete Innenstadt am Abend, wo man schnell noch nen glühwein trinken kann, das Wintergrillen mit den Nachbarn und das Glühweinfest mit den Nachbarn..
die Silvestergaragenfete mit den Nachbarn... :mrgreen: .... weil wir da alle immer mitfeiern können auch wenn wir keine Babysitter haben.

das Plätzchenbacken mit den Kindern und das Christbaumschmücken und die leuchtenden Kinderaugen bei der christmette.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

Lucie kann es sein, daß ihr ein sehr gutes Verhältnis zu euren Nachbarn habt? :hahaha:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

die beleuchtete Innenstadt am Abend, wo man schnell noch nen glühwein trinken kann
:jaja:

wenn wir vom Schlitten fahren durchgefroren nach Hause kommen setzten wir uns vor den Ofen, jeder bekommt eine Tasse heißen Kakao und ein schönes, warmes Fußbad :)


:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

Alexandra, das ist hier echt der Volltreffer :bravo: .....

wir feiern rund ums Jahr und bei jeder Gelegenheit die sich bietet :mrgreen: ...

wir Frauen machen regelmäßig Freizeitaktivitäten und nächstes jahr fahren eine Menge Nachbarspapas sogar zusammen drei Tage nach Malle, Vatertag feiern :bierchen: ...

insofern - bei uns hält mans selbst im Winter aus :)
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Was liebt ihr an der Winter-(Weihnachts-)zeit?

Eigentlich mag ich ja den Winter gar nicht, aber in den letzten Jahren, mit den Kindern, kann ich ihm schon einiges abgewinnen...

Also
Ich mag es meine zwei Öfen zu beheizen und die wohlige Wärme, die sich daraus ergibt
inzwischen geh ich auch gern rodeln mit den Kindern
Warmen Kakao oder Tee nach dem rodeln
Kerzenlicht im ganzen Haus
Familienfeiern rund um Weihnachten
Punsch trinken auf den Adventmärkten
Silvester feieren mit Freunden
Spaziergänge durch den knirschenden Schnee
das Kinderaugenleuchten - wenn der erste Schnee fällt
ach - mir fällt so viel ein

vielleicht mag ich ja den Winter doch :)
 
Oben