Was lest Ihr gerade?

Sonne

Gehört zum Inventar
Ich lese zur Zeit Washington Black von Esi Edugyan, der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek (bin noch am Anfang, ob ich das durchhalte?) und Roots von Alex Haley.

LG Nele
 

Su

Das Luder
Wir haben nächste Woche von unserem Buchladen wieder eine Lesereihe, das lustige ist das immer eine passende Örtlichkeit zum Buch genommen wird, so waren wir z.B. schon in der Bank, in der Kaffeerösterei, in einem Bekleidungsgeschäft.....

Dieses Jahr geht es ins Rathaus gelesen wird Ultimatum ein Politthriller von Christian von Ditfurth
zur Bestattungshilfe für Vom Wal verschluckt skurille Todesarten wissenschaftlich erklärt
und in die Kirche zu Die Glocke im See von Lars Mytting

Ich freue mich schon.
 

Charlie

Familienmitglied
Solche Sachen finde ich toll. Einer meiner Kollegen, Titus Müller, hat vor vielen Jahren mal mit seinem historischen Roman über das Brillenmacherhandwerk in Optikerläden Lesungen abgehalten. Das fand ich damals schon klasse.
Wir veranstalten oft Lesungen bei uns im Museum, in den Räumen, die zum jeweiligen Thema passen. Die Lesungen von Damien Dibben und Rick Riordan hat mein Sohn, als er in dem Alter war, geliebt.
Ich selbst wollte mit einem Roman zu Hattusa gern im Vorderasiatischen Museum in Berlin lesen. Es war ein Riesen-Verwaltungsakt, monatelanges Hin und Her, und letztlich scheiterte es an Sicherheitsvorschriften.
 
Oben