Was lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von ElliS, 14. Juli 2014.

  1. Winterblond

    Winterblond Erziehungsbeatmerin

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    "Vom Ende der Einsamkeit", zum zweiten Mal.
     
  2. Winterblond

    Winterblond Erziehungsbeatmerin

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gerade gesehen - lohnt es sich? Ich stand erst kürzlich davor und habe überlegt, es mitzunehmen.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.285
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    "Das dreizehnte Dorf" - hat der Pilot aus dem offenen Bücherregal im Büro ausgeliehen.
     
  4. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    113
    Winterblond, mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist aber in keinster Weise vergleichbar mit seinen Krimis oder den Afrika Romanen. Wenn du magst bring ich es dir mit wenn wir uns im August sehen. Ich hätt es dann nur gern wieder wenn du es durch hast weil es eins von den Büchern ist, an die ich besondere Erinnerungen habe und die ich deshalb nie aussortiere. Merkwürdig das du es gerade jetzt findest. Ich lese nämlich gerade ein Buch von Tiziano Terzani "noch eine Runde auf dem Karrussel" und das hat er genau wie Henning Mankel den Treibsand während seiner Krebserkrankung geschrieben. Beide Bücher sind irgendwie sehr ähnlich...und obwohl Terzani schon im Jahr 2004 gestorben ist, wirkt seine Betrachtung der Gesellschaft sehr aktuell. Man merkt beim lesen nicht, das es schon so alt ist....

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  5. Winterblond

    Winterblond Erziehungsbeatmerin

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich habe gerade von Charlotte Link "Sechs Jahre, Abschied von meiner Schwester" gelesen. Auch weit weg von ihren üblichen Büchern und sehr schmerzhaft. Daher bin ich auf das Mankell-Buch aufmerksam geworden.

    Danke für Dein Angebot, ich hol es mir selbst, manche meiner Bücher haben eine "Seele", und ich schätze, das wird eins davon sein. Das muss dann bei mir wohnen. :lach:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...