Was lest Ihr gerade?

Nemo

nah am See
Winterblond, mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist aber in keinster Weise vergleichbar mit seinen Krimis oder den Afrika Romanen. Wenn du magst bring ich es dir mit wenn wir uns im August sehen. Ich hätt es dann nur gern wieder wenn du es durch hast weil es eins von den Büchern ist, an die ich besondere Erinnerungen habe und die ich deshalb nie aussortiere. Merkwürdig das du es gerade jetzt findest. Ich lese nämlich gerade ein Buch von Tiziano Terzani "noch eine Runde auf dem Karrussel" und das hat er genau wie Henning Mankel den Treibsand während seiner Krebserkrankung geschrieben. Beide Bücher sind irgendwie sehr ähnlich...und obwohl Terzani schon im Jahr 2004 gestorben ist, wirkt seine Betrachtung der Gesellschaft sehr aktuell. Man merkt beim lesen nicht, das es schon so alt ist....

Liebe Grüße
Sandra
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich habe gerade von Charlotte Link "Sechs Jahre, Abschied von meiner Schwester" gelesen. Auch weit weg von ihren üblichen Büchern und sehr schmerzhaft. Daher bin ich auf das Mankell-Buch aufmerksam geworden.

Danke für Dein Angebot, ich hol es mir selbst, manche meiner Bücher haben eine "Seele", und ich schätze, das wird eins davon sein. Das muss dann bei mir wohnen. :lach:
 

ElliS

Shopping Queen
'Feeding Your Demons: Ancient Wisdom for Resolving Inner Conflict' von Tsultrim Allione.Dieser Ansatz ist sehr interessant, hilfreich und bringt wirklich auch jahrelange vergessene Dinge zum Vorschein...
 

simbadimba

Tourist
Grad hab ich wieder in der alten Bücherkiste Karl Mays Winnetou Bücher wieder gefunden....solch eine Freude kam da auf, da ich sie vor ewig langer Zeit gelesen habe und wieder das Winnetou-Freudenfieber ausgebrochen ist :) Findet sich hier noch ein großer Karl May Fan oder steh ich alleine dar? :)
 

ElliS

Shopping Queen
Karl May hab ich gern als Kind gelesen, nun aber schon lange nicht mehr...

Ich les gerade den zweiten Teil der John Benthien Krimis von Nina Ohlandt, die auf Sylt und anderen Nordseeinseln spielen...gefaellt mir als Krimifan sehr gut!
 
Oben