Was lesen eure 8-10-jährigen so?

jofi

Geliebte(r)
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Bei uns sind die Sternenschweif Bücher hoch im Kurs! Und auch Gregs Tagebücher!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Hier werden verschlungen: Sternenschweif, Zeitdetektive und Bücher von Astrid Lindgren und Cornelia Funke
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Die drei ??? und Fünf Freunde wurden schon mehrmals genannt, die habe ich in dem Alter auch geliebt. Und Ronja Räubertochter! Das war zu der Zeit mein Lieblingsbuch, das hab ich mindestens 5 Mal gelesen.
Und dann gab es da ne Serie, ich weiß leider nicht mehr wie sie heißt, über nen Jungen der so ne kleine magische Pyramide bekommt mit der er in die Vergangenheit reisen kann, und dann wichtige Ereignisse der Geschichte miterlebt. Das war dann gleichzeitig spannend und auch lehrreich. Wie gesagt, mir fällt nicht mehr ein wie es hieß, aber ich überlege mal weiter, vielleicht fällt es mir wieder ein.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Sternenschweif, Das magische Baumhaus, Gregs Tagebücher
momentan ganz aktuell: Die Vampirschwestern, Mia and Me
und so ab 9 Jahre für Mädels: die "No Jungs"-Bücher

Ich bin in der Schulbücherei und da sind wirklich die Sternenschweif, Baumhaus und Gregs die Ausleihrenner!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Till war vor einiger zeit zu einer Lesung von Kinderbüchern. Er fand die *drachengasse 13* Bücher am tollsten. Die sind von 8 - 10 Jahren.
Ich hab erst mit 12 mit lesen angefangen. Viel Hanni uns Nanni und ab 13 fast nur noch Erwachsenen Bücher.
 

Dini80

Tourist
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Bei Jungs "Harry Potter" und "Eragon" und bei Mädchen "Barbie" und "Conny" in allen Varianten.
 
Oben