Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Bücher aus der Reihe: Das magische Baumhaus, Gregs Tagebücher.

Hier unterschreib ich. :winke:

Sämtliche Baumhaus-Bücher und Gregs Tagebücher werden/wurden verschlungen. Zwischendurch auch gern mal was anderes aus der Schulbücherei oder Sachbücher über Natur, Tiere, die Welt etc.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
Die Zeitdetektive, die Reihe "Codewort Risiko", das geheime Dinoversum, drei ??? Kids, typisch Max ( da gibt's momentan 3 Bände ), sagenhafte Abenteuer...

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Larissa liebt die Nele Bücher...

[ISBN]978-3570153185[/ISBN]

Lg
Su
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

" Das magische Baumhaus", da gibt es zig Bände von, und fast alle aus der Klasse lesen es mit Begeisterung.
Dann " Die drei ???", " Fünf Freunde" " Hanni und Nanni", " Bille und Zottel" Die Abenteuerserie von Enid Blyton, die einzigen Kinderbücher, die ich heute auch als Erwachsener mit Begeisterung lese, es gibt glaube ich acht Bände davon ( Der Berg der Abenteuer,die Insel der Abenteuer, die Burg der Abenteuer,das Tal der Abenteuer ...)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Ich würde auch meinen das "magische Baumhaus" geht immer gut. Ansonsten kannst du ja auch mal bei amazon in der Altersgruppe gucken, was da in den Verkaufsrängen ganz oben ist. Das sollte schon mal ein Hinweis sein, was sich gut verkauft! :)

Wenn's auch etwas kommerzieller sein darf (und dafür nicht ganz so literarisch wertvoll), wären gerade für Mädchen auch die "Sternenschweif"-Bücher was. Das ist eine Serie mit endlos vielen Bänden, wo es um ein Mädchen und sein Pony geht, das sich in ein Einhorn verwanden kann. Stilistisch finde ich die Bücher grauenvoll (kann auch an der Übersetzung liegen), aber bei Mädels in dem Alter sind die Bücher sehr beliebt - auch Charlotte findet sie total klasse.

Für Jungs vielleicht auch die "Wilde Kerle"-Bücher, wobei meinem Sohn das aber immer noch zuviel Text war.

Was vielleicht auch 'ne Idee wäre, sind die "Benny Blu"-Bücher, das sind so kleine Wissensbüchlein für 1 Euro, die es zu ganz vielen Themen gibt. Sowas nimmt man auch mal schnell nebenbei mit, wenn man noch ein kleines Mitbringsel sucht (ich hab' sie auch schon in die Mitgebsel-Tüten gepackt).

LG, Bella :blume:
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Hallo,

bei uns werden auch die drei???, Gregs Tagebuch, die fünf Freunde, die wilden Kerle, Charlottes Traumpferd... gelesen

LG
 

Annette

Die Nette
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Oohh, danke euch! Ich schau mal nach dem Mag. Baumhaus, das lesen ja wohl Mädels und Jungs. Die Sternenschweif-Bücher sind mir schon beim Katalog-Stöbern aufgefallen.

Grüße
Annette
 

Connie

Mary Poppins
AW: Was lesen eure 8-10-jährigen so?

Sternenschweif, Sternenfohlen und das magische Baumhaus wuden ja alle schon genannt.

Aber die Ella-Bücher von Timo Parvela findet Anna am Besten. Sie sind total witzig, auch für Erwachsene.

Annas Freundin verschlingt die ???Kids.

Weils bei uns grad aktuell ist:
Hast Du oder planst Du auch Geschenkbüchlein o.ä. für besondere Anlässe wie z.B. Erstkommunion? Das wär vielleicht auch noch ein Markt...

:winke:
 
Oben