Was kocht ihr an Weihnachten?

lulu

Königin der Nacht
Heiligabend:
Rote Beete-Birnen-Vorspeise
Veganes Beef Wellington mit Kartoffelbrei und ofengeröstetem Gemüse
Milchreis mit Cranberrysoße

1. Feiertag:
Petersilienwurzelsüppchen
Lachs und Kartoffeln aus dem Ofen und Feldsalat
Zitrusobstsalat mit Prosecco

2. Feiertag:
Keine Ahnung, Reste plus Salat oder so

Vor zwei Jahren hat Levin begonnen am Heiligabend für uns zu kochen. Das erleichtert die ganze Zeremonie so dermaßen! :herz:


Lulu :winke:
 

mone

Kamikazemuddern
Nach jahrelanger Kartoffelsalat-Diskussion („das ist Weihnachten und kein Grillfest“ :augenroll: ) gibt es dieses Jahr Heiligabend bei mir…

…tadaaaa…

Kartoffelsalat mit Würstchen :bravo:

War ganz einfach - ich musste nur den Mann dafür austauschen :heilisch: :haha:

Am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir bei Andreas Eltern, die - was ich mittlerweile von normalen Sonntagen so kenne - groß auffahren werden und am zweiten Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern…
Da gibt es traditionell Rinderkraftbrühe und danach einen Rinderbraten…

Habt alle ein schönes, harmonisches und möglichst stressfreies Fest :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ina

Gehört zum Inventar
Heiligabend: Kartoffelsalat mit Würstchen, was sonst;). Das haben unsere 2 Großen auch in ihre internationalen Beziehungen mitgenommen u.jetzt gibt es einmal in Norwegen, bei der Familie des Freundes der Großen immer auch Kartoffelsalat zum norwegischen Essen u. unsere Nr.2 gerade frisch mit ihrem syrischen Freund zusammengezogen macht nun auch Kartoffelsalat.
Am 1.Feiertag gibt es dann Pute und am zweiten dann meist auch noch.
 

Schäfchen

Copilotin
Heiligabend -tatata - Kartoffelsalat und Würstchen.

1. Feiertag sind wir bei meiner Mama zum Gänsekeulen-Essen geladen. Die Einladung war überraschend. Konsequenterweise wartet am 2. unsere eigene Gans - mit Klößen und sebstgekochten Rotkohl nach Schwiegerpapas Rezept.
 
  • Like
Reactions: ina

lausemaus

on the rocks
Bei uns gibt's Heiligabend nicht Kartoffelsalat mit Würstchen, sondern Kartoffelsalat mit Leberkäse :cool:. Am 1. Weihnachtsfeiertag Rind und Reh mit Spätzle und Rosenkohl. Alles von meiner Mama gekocht.
 
Oben