Was kocht ihr an Weihnachten?

Dajana

Gehört zum Inventar
Aus meiner Kindheit kenne ich am 24. auch nur Kartoffelsalat mit Würstchen von Omi. Seit ich Weihnachten mit meinem Mann feier gibt es Ente, Klöße und Rotkohl. Seit 13 Jahren liege ich ihm in den Ohren das ich am 24. gerne Kartoffelsalat hätte und nun sagt er dieses Jahr einfach „Ja“. Jetzt möchte ich das aber eigentlich doch nicht. Ich habe seit etwa 5 Jahren keinen mehr gegessen, da ist meine Omi gegangen und eigentlich mochte ich den schon immer nur von ihr. Jetzt haben wir uns auf Raclette geeinigt, hatten wir zu Weihnachten noch nie und in 14 Jahren zusammen überhaupt erst 1x. Am 25. gibt es dann Gans mit Kartoffeln und Rosenkohl oder Klöße und Rotkohl.
 

Petri

Miss Marple
Wir sind bei meinem Bruder, da weiß ich nicht so genau, was es geben wird. Vermutlich aber das, was es schon sehr oft in unserer Familie gab. Wildgulasch mit Rotkohl, Rosenkohl, Knödel, Kartoffeln etc. Vorspeise meist ein Hochzeitssüppchen, Nachtisch mache evtl. ich, da habe ich aber noch keine Idee. Am 2. Weihnachtstag sind wir eingeladen und am 1. mache ich was Schnelles für uns zwei. Spaghetti oder so :haha:
 

Su

Das Luder
Wir sind bei meinem Bruder, da weiß ich nicht so genau, was es geben wird. Vermutlich aber das, was es schon sehr oft in unserer Familie gab. Wildgulasch mit Rotkohl, Rosenkohl, Knödel, Kartoffeln etc. Vorspeise meist ein Hochzeitssüppchen, Nachtisch mache evtl. ich, da habe ich aber noch keine Idee. Am 2. Weihnachtstag sind wir eingeladen und am 1. mache ich was Schnelles für uns zwei. Spaghetti oder so :haha:
Als Nachtisch könntest Du Tiramisu machen, habe da ein Ei-freies Superlecker Rezept und beim mit Kakao bestäuben kannst Du ja Weihnachtliche Schablonen oder Plätzchenausstecher drauf machen , schwupp ist das W-Dessert fertig :grins:
 
Oben