Was kann ich als Mutter tun, wenn mein Sohn...

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was kann ich als Mutter tun, wenn mein Sohn...

Hallo Anette,

zunächst auch mal von mir Glückwunsch zu dem Kinderarzt - so einen bräuchte man öfter.

Eine psychologische Untersuchung häte ich auch vorgeschlagen, fiel mir heute morgen noch so ein. Das habt ihr ja dann bald, wobei ich darauf achten würde, dass sie nicht nur rein auf ADS testen sondern "alles" im Auge behalten (gibt ja auch noch andere Störungen, die ein ähnliches BIld abgeben können).

Ansonsten drück ich natürlich weiter die Daumen und hoffe, bald mal etwas wirklich positives zu lesen.

Liebe Grüße

Rosi
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was kann ich als Mutter tun, wenn mein Sohn...

Hi Annette,

ich habe hier immer mitgelesen, wie ich eben dazu gekommen bin.. :bravo: , dass es mit Joshi jetzt mal richtig angepackt wird und mal hinterfragt wird, warum die Dinge so laufen, wie sie es eben tun..! Ich hoffe, es kann Euch bald geholfen werden!


Liebe Grüße aus dem Seuchenlager (jetzt hat es mich erwischt, aber das war ja nur eine Frage der Zeit :nix: !)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was kann ich als Mutter tun, wenn mein Sohn...

Roeschen hat gesagt.:
Hallo Anette,

zunächst auch mal von mir Glückwunsch zu dem Kinderarzt - so einen bräuchte man öfter.

Eine psychologische Untersuchung häte ich auch vorgeschlagen, fiel mir heute morgen noch so ein. Das habt ihr ja dann bald, wobei ich darauf achten würde, dass sie nicht nur rein auf ADS testen sondern "alles" im Auge behalten (gibt ja auch noch andere Störungen, die ein ähnliches BIld abgeben können).

Ansonsten drück ich natürlich weiter die Daumen und hoffe, bald mal etwas wirklich positives zu lesen.

Liebe Grüße

Rosi


Hallo Rosi,

daß es jetzt untersucht wird find ich auch gut.

Allerdings scheint sich da so bald nichts zu tun :-(

Habe heute morgen im SPZ Kohlhof angerufen.. wofür mir der KiA eine Überweisung rausgeschrieben hatte.
Die haben eine Wartezeit von mindestens 1-2 Monaten (laut Auskunft am Telefon) , daraufhin habe ich mit einer Kollegin hier im Haus gesprochen, deren Zwillinge (gleiches Alter wie Joshi, gleiche Probleme) auch dorthin verwiesen wurden.

Sie wartet jetzt schon seit 4 Wochen auf einen Termin, und kennt andere die dort in Behandlung sind, die sagten daß es sehr viel länger als 2 Monate dauert, bis man einen Termin bekommt.
Der Arzt dort sei auch bekannt dafür sofort auf Ritalin zu puschen, auch wenn man nicht mit einverstanden wäre... hmm

Ich möchte jetzt mal versuchen, den KiA dazu zu bekommen mir eine Überweisung für die Reha Westpfalz rauszuschreiben...deren Wartezeiten sind laut Auskunft am Telefon wohl auch nicht kürzer, aber die wäre nur 10 min von Zuhause weg...sprich ich würde mir 60km Fahrt zusätzlich zu den 120km Arbeit hin und zurück sparen.

Auch deren Webseite und Angebote spricht mich mehr an, als die des SPZ Kohlhof.


Ich hoffe ich treffe die richtige Entscheidung.


Mit der Förderlehrerin habe ich heute morgen auch gleich telefoniert, und sie informiert, daß wir jetzt halt erstmal Geduld beweisen müssen (ich hoffe die Schule kann das) .
Sie hörte sich hmmm sehr überrascht an, als ich ihr die Vermutung erzählte.

Ich gab ihr dann noch den Tip mit der Eieruhr, was ich zuhause mit Joshua mache, wenn es ums Zimmer aufräumen, Bett gehen, Frühstücken etc. geht.. oder eine Uhr hinlegen und ihm sagen wielange er Zeit hat... das klappt zuhause z.b. immer super.

Auch erwähnt ich, daß er wohl immer sehr enttäuscht ist, wenn er nicht zur Förderstunde aus der Klasse geholt wird... das scheint ihm wohl Spaß zu machen.

Sie erklärte mir aber, daß das halt nicht ginge...sie hätte (weiß jetzt gar nicht mehr wieviele Kinder) die könnten halt noch nicht mal die Buchstaben, oder auch nicht rechnen .. was Joshua ja kann. Und sie habe ingesamt nur 5 Std in der der Klasse.

Mehr würde das Budget nicht zulassen, obwohl Joshuas Klasse eine Schwerpunktklasse ist. (Unsere Schule ist seit diesem Schuljahr nämlich eine Schwerpunktschule, somit sind ursprünglich den Schwerpunktklassen 2 Lehrerinnen zugeteilt, allerdings durch die wenigen Stunden bringt das natürlich nciht viel, wie ICH meine. )

Ich werde jetzt weiterhin zusehen daß ich mit ihm Zuhause übe (wenn er in der Schule nicht mitmacht) , damit er zumindest Wissenstechnisch auf dem aktuellen Stand bleibt... solange das der Fall ist, meinte sie auch, ist das andere erstmal nicht sooooooo tragisch.
 
C

C.D.A.P.

AW: Was kann ich als Mutter tun, wenn mein Sohn...

ich weiß das es jetzt schon jahre her ist aber vielleicht ist sie ja noch hier angemeldet.
wollte mal fragen ob joshi ad(h)s hat.
oder was bei dem test rausgekommen ist.
 
Oben