Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

  • Frühling

    Abstimmungen: 16 29,1%
  • Sommer

    Abstimmungen: 25 45,5%
  • Herbst

    Abstimmungen: 11 20,0%
  • Winter

    Abstimmungen: 3 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Sommer, Sommer, Sommer und nur Sommer - und zwar richtiger Sommer mit locker 30° C. :jaja:

Zur Not kann ich mich mit den anderen Jahreszeiten aber auch anfreunden - nützt ja nix. :verdutz:

:winke:
 

Rut

Familienmitglied
AW: Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

ich hätt schwierigkeiten mich zwischen Herbst un dFrühling zu entscheiden.
Aber Sommer, neee, da isses heiß, warm Schwül, ich schwitze, alles klebt, nachtzs kühlts nicht richtig ab, oder man hat ständig ne verstopfte Nase wegen der Klimaanlage. Andererseits, in diesem Sommer machts mir nicht ganz so viel aus, ich findes sogar ganz schön, in den letzten 3 sommern war ich ja irgendwie schwanger, vielleicht beeinflußt das ja auch irgendwie...... .
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

ilselottikulle hat gesagt.:
Der frühe Herbst (eigentlich der späte Sommer), wenn die Blätter anfangen, sich zu verfärben, wenn es nicht mehr ganz so heiss ist, wenn man Pilze sammeln kann und Brombeeren, wenn die Sonne alles in so schönes, rotgoldenes Licht taucht.

Schön geschrieben!

Ja der goldene Herbst ist mir das Liebste, diese ganz spezielle Färbung und Wärme der Sonne, der Duft, der Herbstwind.
Spaziergänge durch Laub.
Und eben die angenehmen Temperaturen ;-)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

sommer :prima: der schweiß muss laufen
und frühling, weil man sich da auf den sommer freuen kann :)
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Frühling, der Sommer ist mir zu heiss. :nix:

Aber leider hatten wir ja die letzten Jahre fast gar kein Frühling. Irgendwie ging es gleich von kalt auf heiss über.

Liebe Grüße
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

ich liebe den herbst.egal ob früh oder spät.erstens ist es nicht mehr so heiss und zweitens ist mein heuschnupfen weg.im herbst fühl ich mich immer wie ausgewechselt.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

ich mag den Frühling! wenn alles anfängt mit blühen und so....

angenehme Temperaturen......

aber den Sommer mag ich auch!! man brauch nicht soviel anziehen:bravo:, die Wäsche trocknet immer draußen:bravo:.......hach, da gibt es so viele schöne seiten....


Aber herbst hat auch was gutes (obwohl ich da immer so melancholisch werde....)

und winter (richtiger Winter) ist doch auch herrlich.....wenn man es sich so richtig gemütlich machen kann......

also ich möchte mich da nicht so festlegen.....
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Also das alle Leute immer den Sommer so toll finden:kapierich

Will hier keinen mehr lesen, der war über zu heißes und schwüles Wetter schreibt!!:hahaha:

Wir hier lieben den Herbst (September), aus folgenden Gründen:
- im Herbst habe wir uns ineinander verliebt :herzig:
- haben wir geheiratet :love.gi:
- ist das Wetter viel schöner als im Sommer (zwar schön sonnig aber nicht so drückend heiß und schwül)
- haben die Bäume eine so schöne Farbe
- kann man günstiger in Urlaub fahren
- kommt endlich bald der Winter :mrgreen:
 
Oben