Was ist das für eine komische Allergie?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das für eine komische Allergie?

Oha Florence, sowas hab ich ja noch nie gehört.
Passen tuts ja wirklich :(
 
P

Paulchen

AW: Was ist das für eine komische Allergie?

Uh Florence, das hört sich aber echt passend an. Was es alles gibt. Und wie soll er sich dann waschen in Zukunft?

Katja, echt erstaunt
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Was ist das für eine komische Allergie?

:umfall: meine Güte was es alles gibt?

Anke, verläuft sowas dann schubweise oder bliebe das dauerhaft bzw. bei jedem Waschvorgang?????

Gute Besserung!!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was ist das für eine komische Allergie?

Hui Anke - das passt ziemlich genau. Auch dass vor allem junge Erwachsene trifft und ca. 15 Minuten nach Kontakt auftritt.

Am WE soll es ja regnen - da soll er sich mal in den Regen stellen, ob es da auch auftritt.

Ich habe schon ganz schwer auf Wasser getippt, weil er ja gestern extra zum Duschen heimgekommen ist. Was mich aber eben zuerst so stutzig machte ist, dass das Wasser dort wo er üblicherweise derzeit duscht immer wieder in die Schlagzeilgen gerät und zur Zeit wieder stark gechlort ist. Er aber in München arbeitet (3. Location) und es dort auch auftritt beim Händewaschen z. B.

Anke, kannst du noch sagen, ob die Kopfschmerzen und die verstopfte Nase und die Atembeschwerden auch dazu gehören können? Das fand ich nämlich auch seltsam.

Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das für eine komische Allergie?

Sonja, ja, das kann durch die massive Histaminausschüttung dazu kommen.
Ich würde ihm zur regelmäßigen Antihistaminika-Einnahme raten, die Dosierung und ob Cetirizin reichen wird oder was anderes ran muß, das sollte ein Arzt vor Ort klären. Aber so kann man für die nächste Zeit diese Reaktion dämpfen bzw. unterdrücken - irgendwann verschwindet das in der Regel wieder. Ich kann mir gut vorstellen, daß auch Streß solche Reaktionsform zum Ausbruch bringt...

Liebe Grüße, Anke

PS: Er soll bloß nicht in nächster Zeit allein schwimmen gehen - er könnte dabei einen allergischen Schock erleiden...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was ist das für eine komische Allergie?

Puh, das liest sich ja echt beängstigend. Auwei. Allergie auf Wasser, wie schrecklich :(

Gute Besserung für Ralph, Sonja.

J.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was ist das für eine komische Allergie?

Danke - auch für den Rat mit dem Schwimmen Anke :entsetzt:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das für eine komische Allergie?

Sonja, gerade weil das oft nicht bedacht wird und so mancher unklarer Ertrinkungstod darauf zurückzuführen ist, hab ich es erwähnt - nicht, um Dir Angst zu machen. Genauso ist es auch mit dem Baden. Das Problem kommt immer dann, wenn die Symptome einsetzen, wenn man noch im Wasser ist. Je nachdem, wie stark das wird, kommt man eben vielleicht nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Wasser.
Ich drücke die Daumen, daß es bei Ralph bald wieder weg ist.
Alles Liebe, Anke
 
Oben