liebe evelyn
während meiner griechenlandzeit hatte ich das problem (von den kids dort, die's wieder aus de sschule mitgebracht haben), daher kann ich dir tips aus erster hand geben.
die shampoos sind teuer und mittelwirksam. man muss sehr sehr konsequent sein, sonst kriegt man die biester nicht los.
benzin kenn ich nicht, wohl aber (brenn)spiritus aus der apotheke. damit die haare einlassen, kurz unter einem turban einwirken lassen. das macht die biester "besoffen" danach in der badewanne (ohne wasser!) mit einem nissenkamm (apotheke!) auskämmen.
der kamm ist überhaupt das um und auf.
wenn duw as in den haaren siehst und dir nicht sicher bist: die läuse selber erkennt man leicht, weil sie ja kleine krabbelmonster sind. die nissen schauen oft wie ein flankerl in den haaren aus, oder wie schuppen. man erkennt sie daran, dass man sie nur schwer vom haar runterkriegt (zwischen nagel und finger das haar einklemmen und entlangziehen, dann hast du's am finger) wenn's jetzt noch das typische knacksen amcht, wenn du es zwischen den flachseiten von zwei fingernägeln zerdrückst, dann sit es eine nisse
wünsch dir, dass du das zeug bald loswirst, egal wer jetzt betroffen sit, die ganze familie sollte sich mitbehandeln und bett und leibwäsche am besten auskochen oder in spezialmittel aus der apotheke behandeln
mitfühlendes

jackie