Was hilft bei Läusen?

E

Ensyje

@Gabriela



Mag sein, daß es Diesel und nicht Benzin war. Ich war damals 9 Jahre alt und kann mich da nur noch erinern, daß es wie benzin gestunken hatte.

macht obendrauf die haare kräftig und glänzend.


Wird das jetzt das Mittel schlechthin für kraftloses und sprödes Haar :eek: ?
 
G

gabriela

@evelyn

na, wenn du "aus gegebenen anlass schreibst" dachte ich, es hat euch erwischt :o ich drucke euch die daumen, dass die läuse bei den nachbarnkindern geblieben sind. im kiga und schule must du aber damit rechnen. keine ahnung nach welchen kriterien die läuse ihre wirte aussuchen und warum manche kigas befallen sind und andere nicht, aber die biester gibt es noch bundeweit.

mit laurin geht es super, bis auf die trinkerei in der nacht, die konnte ich ihm nicht austreiben :( ich muss euch wieder fotos von ihm zeigen, mache ich bald. er ist ein verschmuster, frecher und sehr lieber kerl, in dem goldigsten alter den man sich vorstellen kann.

über den umzug frag' lieber nicht, ich bin langsam am verzweifeln. bis ende des jahres muss ich umziehen und ich habe NICHTS gefunden. entweder zu teuer, oder kinder unerwünscht, oder keine haustiere - alle wollen nur kinderloses deutsches ehepaar mittleren alters :nein: 4x die woche lese ich die annoncen und langsam reicht es mir. es ist entmutigend :(

mit dem süssen foto von franziska und dem hund hättest du auch weniger chancen auf einer wohnung :)

@sylvia

nicht lachen, aber viele shampoos basieren auf erdöl und manches fertiggericht auch :jaja: ein paar tropfen ins spülwasser macht die haare wirklich kräftig und glänzend, wenn es nicht so stinken würde. das ist ein geheimtipp von oma, wurde früher genommen. teste mal :)

liebe grüsse an euch,
gabriela
 
A

Anonymous

Kleiner Tip am Rande, wir kennen Teebaumöl, damit wird man die Biester sehr schnell los, und gegen die Nissen gibts dann noch einen ganz einfachen Trick!
Kokosfett in die Haare und dann auskämmen! Bei dem Geglibbere häält sich keine Nisse mehr im Haar fest!

Da wir leider diese Erfahrung schon mehrfach machen mussten (Waldorfschulen scheinen ein Sammelplatz für diese Tierchen zu sein) ist DAS Rezept mehrfach erprobt und wirkt.

Bei Diesel hätte ich persönlich so meine Zweifel wegen der gesundheitlichen Seite, lasse mich da aber gern überzeugen!

LG Bine
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
gabriela hat gesagt.:
@evelyn

na, wenn du "aus gegebenen anlass schreibst" dachte ich, es hat euch erwischt :o ich drucke euch die daumen, dass die läuse bei den nachbarnkindern geblieben sind. im kiga und schule must du aber damit rechnen. keine ahnung nach welchen kriterien die läuse ihre wirte aussuchen und warum manche kigas befallen sind und andere nicht, aber die biester gibt es noch bundeweit.

Ja, klar, dachte mir schon, daß ich es deutlicher hätte schreiben müssen.

Habe heute nochmal gründlich nachgeschaut, aber GsD nix gefunden.

Im Kindergarten sei die Hochzeit der Läuse so nach den Ferien, wenn wieder alle eintrudeln.
Na, ich bin ja gespannt!
Und zudem hoffe ich, daß Franziska nicht mehr krank zu Hause als im Kindergarten ist, weil sie ja aus jeder Erkältung eine eitrige Bronchitis macht :(

mit laurin geht es super, bis auf die trinkerei in der nacht, die konnte ich ihm nicht austreiben :( ich muss euch wieder fotos von ihm zeigen, mache ich bald. er ist ein verschmuster, frecher und sehr lieber kerl, in dem goldigsten alter den man sich vorstellen kann.

Das freut mich besonders, zu lesen :bravo:
Endlich mal positive Nachrichten von Euch!!
Auf die Fotos bin ich gespannt!!

über den umzug frag' lieber nicht, ich bin langsam am verzweifeln. bis ende des jahres muss ich umziehen und ich habe NICHTS gefunden. entweder zu teuer, oder kinder unerwünscht, oder keine haustiere - alle wollen nur kinderloses deutsches ehepaar mittleren alters :nein: 4x die woche lese ich die annoncen und langsam reicht es mir. es ist entmutigend :(

Ach, Du Arme :tröst: - das darf es doch nicht geben!
Drücke Dir weiterhin die Daumen!!

mit dem süssen foto von franziska und dem hund hättest du auch weniger chancen auf einer wohnung :)

:)

Der Hund heißt Ludwig und ist sooo süße!
Leider (für die Wohnungssuche GsD :wink: ) gehört er nicht uns, sondern meiner Freundin Veronika, die auch hier angemeldet ist.


:herz: - liche Grüße,

Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
bine_noelle hat gesagt.:
Kleiner Tip am Rande, wir kennen Teebaumöl, damit wird man die Biester sehr schnell los, und gegen die Nissen gibts dann noch einen ganz einfachen Trick!
Kokosfett in die Haare und dann auskämmen! Bei dem Geglibbere häält sich keine Nisse mehr im Haar fest!

Da wir leider diese Erfahrung schon mehrfach machen mussten (Waldorfschulen scheinen ein Sammelplatz für diese Tierchen zu sein) ist DAS Rezept mehrfach erprobt und wirkt.

LG Bine

Hallo Bine,

bitte beschreibe mir genau, wie das Ganze vonstatten geht.

Kaufst Du das Teebaumöl in riesigen Mengen?
Wie trägt man es auf und wie lange soll es einwirken?

Die begleitenden Maßnahmen macht Ihr auch, oder?

Und woher bekommst Du Kokosfett?

Danke, Evelyn
 
Oben