Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Noreia

Familienmitglied
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Keine Ahnung Brini. Aber schön dass sie schlafen konnte!

Meiner hatte übrigens nie oder kaum gehustet bei bronchitis und der Lungenentzündung. Nur eben wenn er schlecht Luft bekommen hat.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Danke liebe Claudia, habe es jetzt mehr oder weniger durchgelesen, teilweise überflogen.
Erklärst Du mir die Unterschiede von "spastischer Bronchitis" und "obstruktiver Bronchitis"?
Wie erkennt man eine Bronchitis? Ich dachte, über´s abhören. Aber wenn es eine ist, die man nicht hört, wie erkennt man sie dann?
Jennifer hat bisher, meine ich, NIE einen Schnupfen vorweg gehabt, höchstens hinterher. Seit vorgestern niesst sie auch ab und an, musste auch schon ein paar mal die Nase putzen. Aber als Schnupfen würde ich es noch nicht bezeichnen. Vielleicht ist aber ihr Problem, dass der ganze Schnodder hinten runter läuft und ich deswegen einen Schnupfen gar nicht erkennen? :???:

heute scheint sie Tagsüber mehr zu husten?! Ich versteh das alles nicht mehr :ochne:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Sehr interessant!!!

Hier die Erklärung gefunden.
Und noch wichtiger (für mich)
Wenn die kleineren Bronchien betroffen sind, so fällt es selbst dem Arzt beim Abhören mit dem Stethoskop schwer, diese Geräusche zu hören. Ein Ventilmechanismus führt dazu, dass sich mehr Luft in der Lunge anstaut als abgeatmet werden kann ("Überblähung")

Jennifer hat vorgestern Abend ganz heftig aufgestoßen während der Husterei. Ich dachte mir schon, dass sie halt durch das viele Husten viel Luft geschluckt hat. Ist das damit gemeint? Oder meinen die mit Überblähung ein aufgeblähter Brustkorb?
 

Finele

Fitznase
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Hi Brini,
damit ist schon ein überblähter Brustkorb gemeint - ganz vereinfacht bekommen die Mäuse die eingeatmete Luft nicht wieder raus.
Ich find - nach meinem leidvollen Erfahrungen - passt euer husten nicht richtig zu obstruktiver (=spastischer) Bronchitis, sollte aber mittels röntgenbild zu erkennen sein.
 

Finele

Fitznase
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Hi Brini,
damit ist schon ein überblähter Brustkorb gemeint - ganz vereinfacht bekommen die Mäuse die eingeatmete Luft nicht wieder raus.
Ich find - nach meinem leidvollen Erfahrungen - passt euer husten nicht richtig zu obstruktiver (=spastischer) Bronchitis, sollte aber mittels röntgenbild zu erkennen sein. Zumindest nicht im Rahmen eines Infektes wie schnupfen und husten.

-
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Hi Smiley, soweit ganz gut. Sie hustet tagsüber ab und an mal, also so kurze Hustanfälle die aber rasch wieder aufhören. Gestern Abend konnte sie das erste mal einschlafen ohne husten. Hat dann aber gegen 22:30 Uhr einen Anfall gehabt, so 10-15 Minuten, und am frühen Morgen. Hat aber beide male direkt weiter geschlafen. Wir inhalieren jetzt Salbu Tagsüber, und Früh´s und Spät noch mit Flutide. Also gut ist es noch nicht, aber keinerlei Vergleich zur Woche.

Grüssle Sabrina
 
Oben