Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Noreia

Familienmitglied
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Das hört sich einfach nur schrecklich an. Das muss so schlimm für euch sein.

Ich drück ganz fest die Daumen dass die nächste Nacht besser ist.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Brini, das hört sich schlimm an, Fiona hat damals immer neben dem Cortison, noch Salbutamol zum erweitern bekommen, damit hat sie besser Luft bekommen.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Mensch Brini, das gibt's doch nicht.
Matteo hat damals Flutide und Salbu bekommen.
Zusätzlich habem wir Kochsalz normal inhaliert.

Aber was ich nach wie vor seltsam finde, ist das dass Rectodelt nicht so wirklich anschlägt.
Das gibt's doch nicht :( :(

Und wenn du doch mal in Richtung Lungenfacharzt was unternimmst?

Ich hab übrigens selbst allerg. Asthma und hab es aber mittlerweile so gut im Griff das ich kaum noch den Spray brauch.
Wurde damals erst richtig besser als ich umgezogen bin in eine Wohnung OHNE Teppich usw....
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Ja, es IST schrecklich, vor allem da ich ihr so überhaupt nicht helfen kann :ochne:
Salbu hat sie auch noch inhaliert, bevor sie das Flutide bekommen hat. Allerdings habe ich nur 3 Tropfen Salbu zur Kochsalzlösung gemischt. Der Doc meinte zwar, da sie Krupp hat, die Bronchien also FREI sind, sei Salbu eher überflüssig, weil sie ja nicht Bronchien erweitern muss. Aber ich soll es trotzdem mal wieder probieren, manchmal helfe das trotzdem.

Wenn Lunge und Bronchien frei sind...was sollen wir beim Lungenfacharzt? Schimmel schließt der Kidoc ziemlich aus, da habe ich ihn gestern nochmals gefragt. Das mache andere Symptome.

Dass Cortison nicht oder nur minimal hilft, das gäbe es einfach, meinte er. Es gibt Leute die sprechen gut darauf an, und welche, bei denen hilft es einfach nicht wirklich.
Auf meine Frage, was ich denn bitteschön machen soll, wenn sie WIRKLICH mal keine Luft bekommt, meinte er: Notarzt rufen. Na toll, bis DER da ist, kommt vermutlich jede Hilfe zu spät :heul:
Das ist es auch, was mich grade dermaßen fertig macht. Die Angst, was im wirklichen Notfall ist :ochne:

Ich habe den KiA auch nochmals angesprochen auf diese Zoonose von der Anke (Florence) einmal schrieb. Er hat noch nie davon gehört, ich solle ihm aber mitteilen um was für eine Krankheit es sich handelt und er werde sich schlau machen. Bordetella Bronchiseptica heisst das, habe ich ihm heute auch ausrichten lassen. Das ist ein Keuchhusten Erreger der von Katze zu Mensch übertragen werden kann. Und da Blacky doch witzigerweise IMMER über die Wintermonate hustet, liegt in meinen Augen der Verdacht doch sehr nahe. Zwar steht in Wiki, dass bisher nur bei Immungeschwächten Personen Bordetella B nachgewiesen wurde. Interessanterweise steht da aber auch, dass es schon einige Kinder mit Mukoviszidose darunter litten. Dies haben wir letztes Jahr zwar ausschliessen können bei Jennifer (über den Schweisstest) WAS aber, wenn sie eine sehr leichte Form davon hat? Schliesslich bestand dieser Verdacht schonmal bei ihr? Wäre eine leichte Muko. über den Schweisstest nachgewiesen worden?
Noch was... Blacky bekommt etwas anderes gespritzt, bei Cortison haben sich die Symptome bei ihr verschlimmert.
und noch was: Blacky hat 2 Wochen vor Jennifer mit der extremen Husterei angefangen :umfall:

Die Tierärztin habe ich letztes Jahr darauf angesprochen, die meinte aber, dass dies sehr unwahrscheinlich sei, deswegen habe ich nicht weiter darüber nachgedacht. Nun, wenn ich darüber nachdenke, möchte ich das doch weiter verfolgen. WENN es so selten ist, wie im Wiki steht, kommt natürlich keiner auf diese Idee. Aber selten heisst nicht, dass es das nicht gibt. Und alles was wir bisher unternommen haben, führte ins Leere. Also warum nicht zur Sicherheit testen, um es dann vielleicht ausschliessen zu können oder zu Wissen, woran man ist. Ich bin ja schonmal froh, dass mein KiA mich gestern Ernst genommen hat als ich ihm davon erzählt habe.

Grüssle Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

PS: Habe gemeint, ich tu Jennifer was gutes und habe eine Zwiebel neben das Bett gestellt. Was die letzten 2 Jahre wirklich gut geholfen hat, war gestern übrigens ein grosser Fehler. Ich glaube, deswegen hat sie auch so gezischt gestern. Das war ja das erste mal bisher. Die Zwiebel habe ich dann ganz schnell weggenommen... Tja, manchmal ist es wohl zuviel der gutgemeinten Dinge :(
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Brini, ich wollte ja damals weg vom Cortison, wir bekamen dann über die Wintermonate Singulair, dass hat sehr gut geholfen.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Was hilft bei Krupphusten wirklich gut?

Die arme Maus :(

Brini es gibt auch Bronchitis die man auf der Lunge NICHT hört. Ich kenne von hier mehr als einen Fall, wo der KiA nix gefunden/gehört hat und im Krankenhaus dann klar Bronchitis diagnostiziert wurde!

Ich wünsch gute Besserung und dass bald rauskommt was es ist und wie ihr geholfen werden kann! :troest:
 
Oben