was haltet ihr vom lauflerner?

wie findet ihr die lauflerner?

  • gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • okay

    Abstimmungen: 1 1,6%
  • naja

    Abstimmungen: 3 4,9%
  • totaler schwachsinn

    Abstimmungen: 57 93,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Einen Hochstuhl braucht man auch nur für ca. 1/2 Stunde am Tag.
Oder eine Wippe genauso.
Wenn man sich nur Sachen zulegt die man den ganzen Tag nutzt bräuchte man nicht viel.
Ich denke 4 Euro für einen gebrauchten kann man sich dann doch leisten.
LG Annette



Es gibt immer unnütze Sachen. Hochstuhl = man nehme den TripTrap = Umbaubar für später. Meine Freundin hat einen, der fast 5 jährige sitzt oft auf dem Stuhl, der jetzt als normaler Stuhl verwendet wird.
Unseren Hochstuhl kann man später als Stuhl mit Tisch verwenden.

Für was verwendest Du dann das Gehfrei?? Sorry, für so eine Aussage hab ich Null Verständnis. Die Dinger sind einfach nun mal saugefährlich. Meine Freundin dachte auch, sie braucht das Teil. Ergo: Die Kleine stürzte mit samt Gehfrei die Kellertreppe runter! Gott sei Dank ist nichts passiert!

Eher laufen konnte sie dafür auch nicht!

Lieber kauf ich mir für 4 Euro sonstirgendwas, aber nie, niemals ein Gehfrei! Manche Sachen braucht die Menschheit eben mal nicht!
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Einen Hochstuhl braucht man auch nur für ca. 1/2 Stunde am Tag.
Oder eine Wippe genauso.
Wenn man sich nur Sachen zulegt die man den ganzen Tag nutzt bräuchte man nicht viel.
Ich denke 4 Euro für einen gebrauchten kann man sich dann doch leisten.
LG Annette

Hmm.. also meinen Hochstuhl hab ich je älter deutlich mehr gebraucht und so nen Müll könnte man mir schenken oder sogar noch 100€ dazu geben, da käme mein Kind nicht rein. Mit "leisten" hat das gar nichts zu tun. Es ist und bleibt gefährlich und die Gefahr, wenn der Zwerg nervt ihn doch mal länger drin zu lassen ist einfach da.

LG Regina
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Sara könnte heute mit ihren vier Jahren noch gut in ihrem Hochstuhl sitzen und das würde in 1-2 Jahren genauso aussehen. Also finde ich das auch als einen großen Unterschied.

Eine Wippe hatten wir. Sara lag Anfangs zum Füttern drin und wenn ich länger ins Bad musste und sie dabei war.

Für so ein Gehfrei sehe ich einfach keinen Grund, auch wenn er geschenkt wäre. Sara ist 6 Monate lang an Gegenständen lang gelaufen und es hat uns nicht gestört.

Mal abgesehen vom gesundheitlichen Apsekt sehe ich Gründe wieso so ein Ding einfach nur nervt:
-nimmt eine Menge Platz weg
-Kind stößt damit an Türen, Wände und Möbel ran und hinterläßt nur Macken, die in dem Zusammenhang echt nicht sein müssen
-Kind bleibt ständig an auf dem Boden herumliegende Sachen hängen

Ich möchte dass mein Kind entscheiden kann, wenn es auf den Beinen stehen möchte und wann nicht. Gut, im Gehfrei kann man nicht als Stehen bezeichnen. Ist ja eher ein Hängen.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

ich hab naja angeklickt, weil ich mich an sich den kritischen vorschreiberinnen durchaus anschliesse.

allerdings hatten wir so ein teil und jani war selten aber mit viel spaß (und natürlich nur unter aufsicht!) damit unterwegs.

es ist wie mit vielem: wenn man die möglichkeiten gut einschätzen kann und es nicht übertreibt, kann es ok sein.

zum laufen lernen ist das ding jedenfalls auf gar keinen fall geeignet. udn es gibt auch andere spielsachen, die sicherer sind und trotzdem die freude des "ich-kanns-selbst-antreiben" vermitteln

:winke:
jackie
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: was haltet ihr vom lauflerner?

Lieber kauf ich mir für 4 Euro sonstirgendwas, aber nie, niemals ein Gehfrei! Manche Sachen braucht die Menschheit eben mal nicht!

ob die menschheit das braucht oder nicht soll die doch selbst entscheiden.... nicht alles was ich schlecht finde ist auch für alle anderen schlecht !!!
 
Oben